Hallo auf Nickles,
gestern war ich auf einer Internetseite, bei der ActiveX und JavaScript aktiviert sein musste, ausserdem brauchte man ein Flash-PlugIn.
Da ich standardmässig alles das (inkl. Cookies) deaktiviert habe und mir auch keine PlugIns auf den Rechner kommen, muss ich mich fragen, ob das bei den Internetseiten die Zukunft ist??
Achja, Internet bei mir nur mir Firewall über einen Proxy. Ok,. ich gebe zu, ich bin da ein manisch misstrauischer Mensch :-)
Ich würde gerne mal wissen, welche Erfahrungen ihr so macht und wie ihr die Zukunft so seht...
Seti/ UD-Gruss,
GTFreak
Allgemeines 21.929 Themen, 147.327 Beiträge
naja, auch wenn´s unpopulär ist, ich bin neuerungen im webdesign nicht abgeneigt. okay, sicherheitsprobleme kann man damit schon heraufbeschwören, aber die fangen schon an, wenn man auf den button "Ja, ich akzieptiere die Lizenz" beim win-setup anklickt.
würde man immer auf alle potentiellen gefahrenquellen und größerem datenaufkommen im web entgegenwirken, dann gäbe es bis heute nur schwarz-weiße textseiten zu sehen.
aber ich muß es gleich wieder relativieren, ja, ich finde es gehört mindestens zum guten ton, eine alternativseite bereitzustellen, die ohne jeglichen firlefanz daherkommt und nicht mit begrüssungs-flash-animation (die ich persönlich auch net ausstehen kann) auftrumpft.
ich denke/befürchte, daß activeX, flash, Java, VBS und diverse plugins erst der anfang sind, da im web die technik genausowenig stehenbleibt wie woanderst...und schließlich..wofür gibt es denn DSL? ;o)...lohnt sich doch erst, wenn man zur begrüßung auf der webseite erst mal den kompletten film Matrix als streaming gezeigt bekommt ;o)