Hallo auf Nickles,
gestern war ich auf einer Internetseite, bei der ActiveX und JavaScript aktiviert sein musste, ausserdem brauchte man ein Flash-PlugIn.
Da ich standardmässig alles das (inkl. Cookies) deaktiviert habe und mir auch keine PlugIns auf den Rechner kommen, muss ich mich fragen, ob das bei den Internetseiten die Zukunft ist??
Achja, Internet bei mir nur mir Firewall über einen Proxy. Ok,. ich gebe zu, ich bin da ein manisch misstrauischer Mensch :-)
Ich würde gerne mal wissen, welche Erfahrungen ihr so macht und wie ihr die Zukunft so seht...
Seti/ UD-Gruss,
GTFreak
Allgemeines 21.929 Themen, 147.327 Beiträge
Im Endeffekt werden die User selbst (durch PageImpressions etc.) abstimmen. Bedenklich finde ich nur diejenigen DAU's, die sich nicht von der Meinung abbringen lassen, das Internet wäre sowas wie Fernsehen. Genauso bunt, genauso schrill, genauso sicher.
Wenn ein Sitebetreiber es nicht für nötig hält, auch an diejenigen zu denken, die den ganzen Multimediakrempel nicht wollen, dann hat er unseren Besuch sowieso nicht verdient.
Die Internetagenturen haben es da auch nicht leicht. Der Kunde schafft an (und bezahlt). Und dann kommen eben 4 Versionen einer einzigen Seite raus: Netscape-optimiert, IE-optimiert und jeweils Flash/No-Flash. Ob's sinnvoll ist oder nicht - denn wenn man davon ausgeht, daß die Zielgruppe schlicht Informationen sucht, ist die Entertainment-Zugaben eigentlich fehl am Platz.
Gruß,
Stefan