... Liebling Kreuzberg?
Er ist immer höflich und opfert viel Zeit um zu helfen. Er sieht das Ganze eben von der rein juristischen Seite, deshalb kann man es ihm auch nicht übel nehmen, wenn er manchmal realitätsfremde Tipps gibt.
Ich finde er bereichtert das "Contra Nepp Brett". Man kann aus seinen Postings viele nützliche Informationen ziehen und sollte eher dankbar sein, als über ihn zu schimpfen!
Viele Grüße
Peter Lustig
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
ist ja toll, daß es auch fans vom Liebling gibt.
und noch verblüffender ist, daß er tatsächlich mal jemandem geholfen hat mit seinen tips.
ich für meinen teil kann nur warnen vor seinen postings. sie sind oft nicht nur realitätsfremd und unpassend, sondern auch schlicht und ergreifend falsch.
bei einem Liebling-posting hatte ich es mir schon beim lesen gedacht, bei einem anderen habe ich spaßeshalber nachgeschaut, weil es mich wirklich interessiert hat.
beide male mußte ich feststellen, daß er von tuten und blasen keine ahnung haben kann, sondern lediglich schwammige allgemeinplätze verbreitet, auf die man sich im zweifelsfall nicht verlassen kann.
so hat Liebling unter größtem rhetorischen aufwand zum bsp. behauptet, eine e-mail wäre ein vor gericht anerkanntes beweismittel.
das ist eine fatale aussage, wenn sie jemand einfach so glaubt, da sie nach meinem informationsstand einfach unhaltbar ist.
ich bin kein jurist, aber ich surfe bei solchen fragen lieber ne stunde durchs netz als mir diese paragraphenreiterei durchzulesen, die mehr unklarheiten schafft als alles andere.