Siehe posting "Wieviel Strom verbraucht ein PC im 24/7-Betrieb ?"
>Wanja:
Atomstrom sollte übrigens auch funktionieren, ist frei von CO2-Emission und NOX, erhält viele Arbeitplätze bei Bund und Ländern, gibt der Industrie etwas zum Spielen für die ganzen übrigen Investitionsgelder und sorgt zudem für den raschen Verbrauch der weltweiten Uran235-Vorräte, so dass in ca. 50 Jahren entgültig nach neuen Energiequellen geforscht werden muss.
Da gabs noch andere Meinungen zu, die sollten hier Platz finden.
MfG
Wanja
Allgemeines 21.926 Themen, 147.296 Beiträge
OOOOOOHHH JAAAAAAAA!
Wir hier hatten bis vor 2 Jahren auch so einen kleinen Reaktor für die Produktion von (noch) nicht kommerziell
erhältlichen speziellen Nukliden, der Abriß dauerte doppelt so lang und kostete das 5fache des Neupreises. Sogar
für unseren Winzling kostete das schon ´n Dutzend Millionen, und bei einem RICHTIG großen Kernreaktor...puh!
