Allgemeines 21.970 Themen, 148.292 Beiträge

Ändern: Von Outlook-Express zu Outlook?

(Anonym) / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich surfe mit dem Internet-Explorer 5.0. Beim Aktivieren der Links für E-mail Adressen die es auf den Sites so gibt, schaltet sich immer Outlook-Expresse ein. Ich will aber mit dem "normalen" Outlook e-mails verschicken. Wo kann ich das einstellen? Im IExplorer unter Extras>Internetoptionen>Programme funktioniert das nicht...

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe (Anonym) „Im Outlook Express hab ich nicht mal ein Konto errichtet. Aber trotzdem startet...“
Optionen

Das Konto wird meistens von der Zugangssoftware erstellt und OE/MS-Outlook brauchen dieses, um zu wissen über welchen Provider die E-Mails verschickt werden.
Normalerweise sollte es gehen, wenn du in den Internetoptionen den MS-Outlook einstellst. Aber was ist schon normal!
Also dann geh mal auf: Start/Einstellungen/Ordneroptionen, dann die Registerkarte Dateitypen und jeweils nen Doppelklick auf "URL:MailTo-Protokoll" und "open". Unter "Anwendung für diesen Vorgang:" fügst du folgendes ein: "C:\\PROGRA~1\\MICROS~1\\OFFICE\\OUTLOOK.EXE" -c IPM.Note /m "%1" (mit dem Ausrufezeichen ""). Du mußt eventuell noch die Pfadangabe ändern (das ist der Standartpfad) Dann sollte es (hoffe ich) auch bei dir gehen!

CU

bei Antwort benachrichtigen