Wenn ich den Gerätemanager öffne, sehe ich beim ersten und zweiten IDE Controller ein gelbes Ausrufezeichen, außerdem kann ich auf mein CD Laufwerk nicht mehr zugreifen. Was kann ich tun um eine Formatierung zu vermeiden????
Allgemeines 22.013 Themen, 149.079 Beiträge
lösche im gerätemanager die controller und mach einen reboot. win9x erkennt beim booten die "neuen" geräte und läd die treiber, die controller werden aktiviert (im besten fall). sollte das nicht helfen check mal die ressourcen der geräte, ob es konflikte gibt und wenn ja (sollte bei dir so sein) dann identifiziere das gerät und schmeiß das aus dem gerätemanager, wieder reboot und die konfig. beginnt automatisch. ansonsten manuell nachkofigurieren, d.h. E/A-Einstellungen bzw. Interrupts selbst festlegen.
