Wenn ich den Gerätemanager öffne, sehe ich beim ersten und zweiten IDE Controller ein gelbes Ausrufezeichen, außerdem kann ich auf mein CD Laufwerk nicht mehr zugreifen. Was kann ich tun um eine Formatierung zu vermeiden????
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Was hat das Fehlen von korrekten Treiberinfos im Gerätemanager mit einer Formatierung zu tun? Installier den richtigen Treiber für den IDE Bus und gut ist!
Hallo,
evntl. auch ein BIOS-Problem. Mach nach Möglichkeit ein BIOS-Update. Bei einem alten Gigabyte-Mainboard GA-6BXC war das die Ursache für die gelben Ausrufezeichen gewesen (mal gings, mal nicht).
mfg
FourX
Hallo,
evntl. auch ein BIOS-Problem. Mach nach Möglichkeit ein BIOS-Update. Bei einem alten Gigabyte-Mainboard GA-6BXC war das die Ursache für die gelben Ausrufezeichen gewesen (mal gings, mal nicht).
mfg
FourX
Auch wenns komisch klingt versuch mal im DOS-MODUS fdisk/mbr.
Bei mir war es eine Diskette, die ich im LW vergessen hatte. Als der Computer versuchte vonn Disk zu booten, veränderte er meinen MBR mit den Folgen, die Du beschrieben hast.Der o.g. Befehl brachte es wieder i.O.
MfG
Auch wenns komisch klingt versuch mal im DOS-MODUS fdisk/mbr.
Bei mir war es eine Diskette, die ich im LW vergessen hatte. Als der Computer versuchte vonn Disk zu booten, veränderte er meinen MBR mit den Folgen, die Du beschrieben hast.Der o.g. Befehl brachte es wieder i.O.
MfG
lösche im gerätemanager die controller und mach einen reboot. win9x erkennt beim booten die "neuen" geräte und läd die treiber, die controller werden aktiviert (im besten fall). sollte das nicht helfen check mal die ressourcen der geräte, ob es konflikte gibt und wenn ja (sollte bei dir so sein) dann identifiziere das gerät und schmeiß das aus dem gerätemanager, wieder reboot und die konfig. beginnt automatisch. ansonsten manuell nachkofigurieren, d.h. E/A-Einstellungen bzw. Interrupts selbst festlegen.
