PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.450 Themen, 79.377 Beiträge

SCSI und IDE im einem PC

Christian 1 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mir den nickles guide (PC-kauf für dummies) gekauft und bin dabei mein PC zusammenzustellen. da ich aus zeitlichen gründen nicht selber schrauben kann (verheiratet..) wollte ich den Zusammenbau von einer Firma machen lassen. Schön und gut. Meine Idee war, als Systemplatte eine SCSI zu haben und als Datenplatte eine IDE. Die Firma die zusammenschraubt meint nun: Wenn IDE im System ist, dann ist dies auch immer die Boot-Platte. Wenn dies stimmen sollte, was bringt dann die Empfehlung eine schnelle SCSI als Systemplatte zu haben. Frage nun: stimmt die Aussage der Firma? Danke für jede fundierte Antwort.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Christian 1 „SCSI und IDE im einem PC“
Optionen

...meine ibm ultra160 ist am 29160 nicht nur schnell - sondern auch leise. ABER teuer. du solltest dir überlegen, was du an arbeiten am pc verrichten willst. für otto-normal reichen die schnellen ide teile mehr als aus. zumal ata100 platten schnell und superpreiswert sind.
hier rät der also ein scsi-fan zu ide, es sei denn, dass du zb. später mal auf über 4 geräte erweitern willst, oder video bearbeiten wilsst, oder, oder...
GarftTermy :-)

bei Antwort benachrichtigen