Hallo Leute,
jetzt versuche ich es mal hier rüber:
Also, ich habe noch einen alten P.133 Compaq. Da habe ich mir Win98 installiert! Alles ganz O.K., doch das, was eigentlich am Besten funktionieren sollte, geht nicht: MEIN MIDI-"ZEUGS" Ich besitze eine Awe32 PnP Soundkarte mit einem Wavetableaufsatz von Yamaha(DB...)
Nun zum Problem:
Ich arbeite mit Cakewalk(Musikprogramm)! Vorher, als ich Win95 benutzte, habe ich mind. 1 Eingang(SB16IN) und mind. 2 Ausgänge(SB16OUT,Awe32OUT). So hatte ich die Möglichkeit, Soundkarte und AWE32-Sampler, Wavetable und meine externen Geräte alle anzusprechen!
Seit ich win98 besitze, habe ich keinen Eingang und nur einen Awe32SYNTH-Ausgang! Mein Wavetableaufsatz "ist im Erdboden versunken" und meine externen Midi-Geräte kann ich auch nicht ansprechen, da ich kein IN-Möglichkeit habe. Was kann ich tun?
Danke schon im voraus,
Matze.
Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge
Hallo "Mitfieberer",
das ganze Problem hat nun ein Ende, denn ich habe mir Gestern Zeit genommen, das Windows95B-System auf meinem Rechener zu installieren und alles funktioniert! Ich betone ALLES! In meinem Sequenzer stehen nun bei IN die eine Möglichkeit und bei OUT 3 Mögl.! Sprich: Alles in Butter!
Nun, mein bzw. unser Fazit aus der Geschichte:
Neue Systeme sind nicht unbedingt besser! ;-)
Mal jetzt ohne Witz:
Ich denke mal, das entweder
1. die Hardware doch zu alt ist für Windows98 und höher
2. die Treiber zu alt sind auch wenn das Update laut Aktualisierung auf 2001 steht!
Vielen Dank, für Deine Tips, doch für meine Zwecke tut´s das WIN95 System gut und falls Du doch noch etwas in Erfahrung bringen solltest, geb mir Bescheid! Ich werde am Weekend auch mal einen fragen, der sich ziemlich gut mit den Dingen auskennt, vielleicht kann er es mir bestätigen!
Gruß, bis zum nächsten Problem,
Matze.