Hallo Leute,
jetzt versuche ich es mal hier rüber:
Also, ich habe noch einen alten P.133 Compaq. Da habe ich mir Win98 installiert! Alles ganz O.K., doch das, was eigentlich am Besten funktionieren sollte, geht nicht: MEIN MIDI-"ZEUGS" Ich besitze eine Awe32 PnP Soundkarte mit einem Wavetableaufsatz von Yamaha(DB...)
Nun zum Problem:
Ich arbeite mit Cakewalk(Musikprogramm)! Vorher, als ich Win95 benutzte, habe ich mind. 1 Eingang(SB16IN) und mind. 2 Ausgänge(SB16OUT,Awe32OUT). So hatte ich die Möglichkeit, Soundkarte und AWE32-Sampler, Wavetable und meine externen Geräte alle anzusprechen!
Seit ich win98 besitze, habe ich keinen Eingang und nur einen Awe32SYNTH-Ausgang! Mein Wavetableaufsatz "ist im Erdboden versunken" und meine externen Midi-Geräte kann ich auch nicht ansprechen, da ich kein IN-Möglichkeit habe. Was kann ich tun?
Danke schon im voraus,
Matze.
Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge
Hallo,
Wave-dateien kann ich ohne Probleme abspielen und Midi-stücke auch, aber nur mit den Midi-standard-sounds!
Die Erkennung der Awe32-karte war zum größten Teil erfolgreich, das Problem besteht darin, dass mir einfach die IN-Möglichkeiten fehlen und die Out.Mögl. des Wavetable-aufsatzes!
Wäre es vielleicht möglich, dass die Hardware, sprich AWE32+Yamaha-wavet. zu alt für Win98 sind?
Oder wie sieht das aus, braucht der Wavetable einen eigenen IR?
Kann ích mir zwar nicht vorstellen, denn der Wavetableauf. ist ja nur eine Erweiterung der AWE32.
Im Gerätemanger steht: (als Audio-ausgang): SB16OUT und als Audio-Eingang SB16IN!
In der Systemsteuerung, habe ich die Awe32 PnP drinstehen und Soundblaster16 PnP (in Win95 stand aber auch nichts von meinem Wavetableauf.)
Gruß, Matze.