Hallo Leute,
jetzt versuche ich es mal hier rüber:
Also, ich habe noch einen alten P.133 Compaq. Da habe ich mir Win98 installiert! Alles ganz O.K., doch das, was eigentlich am Besten funktionieren sollte, geht nicht: MEIN MIDI-"ZEUGS" Ich besitze eine Awe32 PnP Soundkarte mit einem Wavetableaufsatz von Yamaha(DB...)
Nun zum Problem:
Ich arbeite mit Cakewalk(Musikprogramm)! Vorher, als ich Win95 benutzte, habe ich mind. 1 Eingang(SB16IN) und mind. 2 Ausgänge(SB16OUT,Awe32OUT). So hatte ich die Möglichkeit, Soundkarte und AWE32-Sampler, Wavetable und meine externen Geräte alle anzusprechen!
Seit ich win98 besitze, habe ich keinen Eingang und nur einen Awe32SYNTH-Ausgang! Mein Wavetableaufsatz "ist im Erdboden versunken" und meine externen Midi-Geräte kann ich auch nicht ansprechen, da ich kein IN-Möglichkeit habe. Was kann ich tun?
Danke schon im voraus,
Matze.
Audio-Hardware 6.467 Themen, 21.469 Beiträge
Hi!
Das würde mich auch mal alles interessieren. Ich hab nämlich dasselbe Problem! Ich hab auch ne Yamaha DB50 XG und zwar auf einer Guillemot Maxisound Homestudio 64. Auch bei mir läuft die Guillemotkarte einwandfrei, die Yamaha jedoch nicht. Auch ich hab keine Konflikte im Gerätemanager. Das Problem ergibt sich bei mir sowohl unter Win 98 wie auch unter Win ME. Neueste Treiber hab ich auch installiert.