Hallo da draußen:
Zur Zeit habe ich einen PII 350 in meinem Board und will wegen einer neuen Grafikkarte (Geforce 2 löst die alte TNT ab) natürlich eine CPU einsetzen. Jetzt bin ich aber völlig unbeleckt, was die Celerons und die Praxis (völlig ab von den Werten auf dem Papier) angeht.
Welche Nachteile erkaufe ich mir mit einem Celeron gegenüber dem PIII in Sachen Leistung. Wie wirkt sich denn der kleinere Cache und FSB gegenüber den Übertaktungsmöglichkeiten aus (alles unter Berücksichtigung des Boards (Asus P2B-S), welches ich wegen des Speichers nur auf max. 100 MHz FSB betreiben möchte). Ich möchte mit dieser Anschaffung nochmal das Maximum aus dem System rausholen, in Sachen Spiele & Anwendung (Audio/Grafik-Bearbeitung).
Auf eine Antwort bin ich gespannt
Gruß
Brandon
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Hallo
Schon mal was von Flieskommaberechnung gehört.?
Ich auch nicht viel.
Aber das was ich hörte , hörte sich so an.
Kurtzfassung :
Pentium und Celeron (P3 und Celeron sind fast identisch auf jeden Fall ratsam den billigeren Celeron zu nehmen) CPU´s haben ein Patent auf diese Technik angemeldet.
Die Technik ( Fließkommaberechnung ) bewirkt hauptsächlich, eine höhere Genauigkeit ,bei Berechnungen hinter der Kommastelle
Und dadurch eine höhere Effizienz bei CAD oder extrem Berechnungintensiven Programmen (Anwendungen).
Und größere Stabilität auch . Sagt man.....
AMD soll bei Spielen besser oder schneller sein.?
Sollte ich mich irren weil ich irgend was verdreht habe oder so,laß ich mich gerne belehren.