Allgemeines 21.919 Themen, 147.263 Beiträge

Probleme beim Starten des Spiels NO ONE LIVES FOREVER

Everbroid / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

No one lives forever soll ja ein schönes Spiel sein. Würde ich auch gerne selbst beurteilen nur läuft es bei mir nicht.

Ich habe einen Pentium III 600 MHz PC mit 64 MB RAM, einer ATI Rage 128 Grafik- und einer Creative SB Live! 1024 Soundkarte. Die Treiber sind meines Wissens auf dem neuesten Stand.

Ich habe die DirectX Version 8.0 (4.08.00.0400) installiert (eigentlich sollte ja DirectX 7.0 genügen) und die Tests unter dem Diagnosseprogramm verlaufen alle erfolgreich. Der Gesamtspeicher beträgt 16 MB.

Unter trotzdem bekomme ich nach starten des Spiels die Meldung "NOLF Error:Couldn\'t set D3D Emulation Mode. Shutting down NOLF".

Ich bekomme außerdem bei der Option "Anzeige" vor dem starten des Spiels die Meldung "Es wurde kein Renderer gefunden. Dieses Problem ist normalerweise dadurch verursacht, dass DirectX 7.0 nicht richtig installiert wurde. ..."

Wie kann das sein, bzw. noch wichtiger, wie kann ich das Problem lösen?

Das ich meine Festplatte partizipiert habe und DirectX (auf "C") und das Spiel (auf "E") auf verschiedenen Sektionen installiert sind, kann doch auch nicht das Problem sein, oder? Bei anderen Spielen habe ich damit kein Problem.

Wenn jemand einen Lösungsvorschlag hat, bitte ich diesen mir mitzuteilen.

bei Antwort benachrichtigen
Everbroid Nachtrag zu: „Probleme beim Starten des Spiels NO ONE LIVES FOREVER“
Optionen

Danke für Eure Hilfe.

Das Problem hing wirklich mit neuen DirectX-Version zusammen.

Nachdem ich nun mit Hilfe des DirectX Busters (unter www.download.de gefunden) DirctX 8.0 deinstalliert und anschließend DirectX 7.0a installiert habe läuft das Spiel.

Heißt das nun, das ich für zukünftige Spiele, die nur noch mit DirectX8.0 laufen, eine neue Grafikkarte brauche; oder kann ich hoffen dies mit dem dann aktuellsten Treiber in den Griff zu bekommen?

Ich weis das die Rage 128 ein älteres Modell ist, doch ich bin mit ihr (noch) zufrieden und eine neue Grafikkarte kostet eine Menge Kohle. Wer hätte eine Empfehlung für mich, welche ich kaufen sollte (die Kosten sollten schon im mittleren 3-stelligen Bereich bleiben)?

Nochnmals vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen