Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge

Probleme beim Starten des Spiels NO ONE LIVES FOREVER

Everbroid / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

No one lives forever soll ja ein schönes Spiel sein. Würde ich auch gerne selbst beurteilen nur läuft es bei mir nicht.

Ich habe einen Pentium III 600 MHz PC mit 64 MB RAM, einer ATI Rage 128 Grafik- und einer Creative SB Live! 1024 Soundkarte. Die Treiber sind meines Wissens auf dem neuesten Stand.

Ich habe die DirectX Version 8.0 (4.08.00.0400) installiert (eigentlich sollte ja DirectX 7.0 genügen) und die Tests unter dem Diagnosseprogramm verlaufen alle erfolgreich. Der Gesamtspeicher beträgt 16 MB.

Unter trotzdem bekomme ich nach starten des Spiels die Meldung "NOLF Error:Couldn\'t set D3D Emulation Mode. Shutting down NOLF".

Ich bekomme außerdem bei der Option "Anzeige" vor dem starten des Spiels die Meldung "Es wurde kein Renderer gefunden. Dieses Problem ist normalerweise dadurch verursacht, dass DirectX 7.0 nicht richtig installiert wurde. ..."

Wie kann das sein, bzw. noch wichtiger, wie kann ich das Problem lösen?

Das ich meine Festplatte partizipiert habe und DirectX (auf "C") und das Spiel (auf "E") auf verschiedenen Sektionen installiert sind, kann doch auch nicht das Problem sein, oder? Bei anderen Spielen habe ich damit kein Problem.

Wenn jemand einen Lösungsvorschlag hat, bitte ich diesen mir mitzuteilen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_463 Everbroid „Probleme beim Starten des Spiels NO ONE LIVES FOREVER“
Optionen

Hi Du! Ich würde mal folgendes probieren: DirectX beinhaltet ein Diagnoseprogramm, damit kann man festellen ob es Probleme mit DirectX gibt. Dieses Programm heist "DXDIAG". Bei mir befindet sich dieses Tool unter C:/windows/system. Hast Du daß Spiel schon mal mit DirectX 7.0 probiert? Es dürfte zwar kein Unterschied sein aber man kann ja mal probieren.
Bei deinen Spiel muß sich auch sicherlich eine Setup-Programm befinden indem man die Hardwareeinstellungen vornehmen kann, hast Du daß schon probiert? Dein Problem ist aber mit größter Sicherheit nicht von der Partitionierung verursacht worden. Ich hoffe ich war dir eine kleine Hilfe :)

Mingo

DeadBrain - AHB Everbroid „Probleme beim Starten des Spiels NO ONE LIVES FOREVER“
Optionen

Dein Problem liegt mit Sicherheit an DirectX 8. Entweder sind Deine Grafikkartentreiber eben doch nicht so DirctX 8 kompatibel, oder das Spiel läuft damit nicht.
Die jetzt auf dem Markt befindliche Spiele sind alle noch für DirectX 7a ausgelegt. DirectX 8 bringt noch keinen Performancegewinn. Dazu kommt, das bei DirectX 8 neue Funktionen integriert sind, die Deine GraKa nicht unterstützt.
Mein Tip wäre: besorg Dir ein Deinstallierungstool für DirectX und installiere Version 7a danach neu. Du wirst sehen, Dein Game läuft danach. Einen DirectX-Uninstaller findest Du bei www.reactorcritical.com in der Download-Sektion.

Greetz

DeadBrain

(Anonym) Everbroid „Probleme beim Starten des Spiels NO ONE LIVES FOREVER“
Optionen

Ganz einfach mal die Readme zu dem Spiel lesen, auch beim Computer gilt: Wer lesen kann, ist im Vorteil. Gerade mit ATI-Karten sind in der Readme sehr viele Probleme beschrieben, les da mal nach. Lösungen: Angefangen von verschiedenen Auflösungen/Qualitätsstufen bis hin zu neuen Treibern. Und natürlich läuft NOLF auch mit DX8!

Everbroid (Anonym) „Ganz einfach mal die Readme zu dem Spiel lesen, auch beim Computer gilt: Wer...“
Optionen

Ich habe das Read Me durchgelesen, doch bei den genannten Punkten geht es um Grafikprobleme u.ä. die während des spielens auftreten.

Bei mir hingegen konnte ich das Spiel gar nicht starten.

Wie ich inzwischen festgestellt habe, lag es tatsächlich an DX8. Mit DX7.0a läuft es jetzt.

(Anonym) Everbroid „Probleme beim Starten des Spiels NO ONE LIVES FOREVER“
Optionen

Hallo!
Meines Wissens nach, gibt es mit DirectX 8.0 immer wieder Probleme. Ich würde Dir einen ganz einfachen Vorschag machen. Installiere DirectX 7.0a, damit müssten eigentlich alle Probleme beseitigt sein. Bis jetzt gibt es noch kein Spiel, dass X8.0 verlangt, also zocke weiter mit der7a Version. Das System läuft mit der 7er sowieso schneller.

Also denn, good work!

Fallen_Angel

Everbroid Nachtrag zu: „Probleme beim Starten des Spiels NO ONE LIVES FOREVER“
Optionen

Danke für Eure Hilfe.

Das Problem hing wirklich mit neuen DirectX-Version zusammen.

Nachdem ich nun mit Hilfe des DirectX Busters (unter www.download.de gefunden) DirctX 8.0 deinstalliert und anschließend DirectX 7.0a installiert habe läuft das Spiel.

Heißt das nun, das ich für zukünftige Spiele, die nur noch mit DirectX8.0 laufen, eine neue Grafikkarte brauche; oder kann ich hoffen dies mit dem dann aktuellsten Treiber in den Griff zu bekommen?

Ich weis das die Rage 128 ein älteres Modell ist, doch ich bin mit ihr (noch) zufrieden und eine neue Grafikkarte kostet eine Menge Kohle. Wer hätte eine Empfehlung für mich, welche ich kaufen sollte (die Kosten sollten schon im mittleren 3-stelligen Bereich bleiben)?

Nochnmals vielen Dank

gelöscht_2394 Everbroid „Probleme beim Starten des Spiels NO ONE LIVES FOREVER“
Optionen

Kauf dir ne Geforce2 MX die sind echt o.k.!