Allgemeines 21.944 Themen, 147.698 Beiträge

Probleme beim Starten des Spiels NO ONE LIVES FOREVER

Everbroid / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

No one lives forever soll ja ein schönes Spiel sein. Würde ich auch gerne selbst beurteilen nur läuft es bei mir nicht.

Ich habe einen Pentium III 600 MHz PC mit 64 MB RAM, einer ATI Rage 128 Grafik- und einer Creative SB Live! 1024 Soundkarte. Die Treiber sind meines Wissens auf dem neuesten Stand.

Ich habe die DirectX Version 8.0 (4.08.00.0400) installiert (eigentlich sollte ja DirectX 7.0 genügen) und die Tests unter dem Diagnosseprogramm verlaufen alle erfolgreich. Der Gesamtspeicher beträgt 16 MB.

Unter trotzdem bekomme ich nach starten des Spiels die Meldung "NOLF Error:Couldn\'t set D3D Emulation Mode. Shutting down NOLF".

Ich bekomme außerdem bei der Option "Anzeige" vor dem starten des Spiels die Meldung "Es wurde kein Renderer gefunden. Dieses Problem ist normalerweise dadurch verursacht, dass DirectX 7.0 nicht richtig installiert wurde. ..."

Wie kann das sein, bzw. noch wichtiger, wie kann ich das Problem lösen?

Das ich meine Festplatte partizipiert habe und DirectX (auf "C") und das Spiel (auf "E") auf verschiedenen Sektionen installiert sind, kann doch auch nicht das Problem sein, oder? Bei anderen Spielen habe ich damit kein Problem.

Wenn jemand einen Lösungsvorschlag hat, bitte ich diesen mir mitzuteilen.

bei Antwort benachrichtigen
DeadBrain - AHB Everbroid „Probleme beim Starten des Spiels NO ONE LIVES FOREVER“
Optionen

Dein Problem liegt mit Sicherheit an DirectX 8. Entweder sind Deine Grafikkartentreiber eben doch nicht so DirctX 8 kompatibel, oder das Spiel läuft damit nicht.
Die jetzt auf dem Markt befindliche Spiele sind alle noch für DirectX 7a ausgelegt. DirectX 8 bringt noch keinen Performancegewinn. Dazu kommt, das bei DirectX 8 neue Funktionen integriert sind, die Deine GraKa nicht unterstützt.
Mein Tip wäre: besorg Dir ein Deinstallierungstool für DirectX und installiere Version 7a danach neu. Du wirst sehen, Dein Game läuft danach. Einen DirectX-Uninstaller findest Du bei www.reactorcritical.com in der Download-Sektion.

Greetz

DeadBrain

bei Antwort benachrichtigen