Hallo zusammen!
Hoffe Ihr habt schöne Weihnachten gehabt.
Folgendes: Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen neuen Rechner zuzulegen und strecke langsam mal meine Fühler in Richtung neuer Komponenten aus.
Für nen AMD gibt es ja von Asus und Abit gute Motherboards, aber wie steht\'s da mit nem guten Motherboard für einen Intel? Ich dachte daran, mir einen PIII800 mit 133er FSB zuzulegen.
Könnt ihr mir da ein wenig Hilfestellung geben?
Ein anderes Problem habe ich auch mit der Grafik. Jeder Hersteller bringt seine eigene Karten mit nVidia-Chipsätzen raus - welcher Hersteller hat da nun diejenige, die sich von den anderen absetzt?
Auch hier bin ich für Tips sehr dankbar!
mike ;-))
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge
Und ich bin das aus gutem Grund... Intel ist viel zu teuer und außerdem hab' ich dem Geraffel sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht... Ich sage dir: es gibt nichts besseres, stabileres und kompatibleres als einen gescheiten AMD. Das einzige, was dagegen ankommt ist ein P3 mit 440BX oder i815 dagegen hätte ich nix einzuwenden aber leider ist der P3 zu teuer, der BX technisch im Abseits (133 MHZ, U-66) der i815 wär OK aber darauf laufen leider keine preiswerten AMD-CPUs.
P3 800EB 579,-
Duron 800 239,-
Thunderbird 339,-
Dem gibt's doch nix mehr hinzuzufügen....