Hallo zusammen!
Hoffe Ihr habt schöne Weihnachten gehabt.
Folgendes: Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen neuen Rechner zuzulegen und strecke langsam mal meine Fühler in Richtung neuer Komponenten aus.
Für nen AMD gibt es ja von Asus und Abit gute Motherboards, aber wie steht\'s da mit nem guten Motherboard für einen Intel? Ich dachte daran, mir einen PIII800 mit 133er FSB zuzulegen.
Könnt ihr mir da ein wenig Hilfestellung geben?
Ein anderes Problem habe ich auch mit der Grafik. Jeder Hersteller bringt seine eigene Karten mit nVidia-Chipsätzen raus - welcher Hersteller hat da nun diejenige, die sich von den anderen absetzt?
Auch hier bin ich für Tips sehr dankbar!
mike ;-))
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge
Mein persönlicher Favorit ist das CUV4X von Asus (ich such´ mir auch gerade einen PC zusammen). Asus ist wegen seiner guten Dokumentation und seines nachhaltigen Supports - auch für ältere Boards - zu empfehlen. Und die Boards selbst sind auch nicht schlecht...
Was die Graphik angeht: abgesehen von der sonstigen Hardwareausstattung (Speicher, Taktfrequenz etc). halte ich die Treiberausstattung für interessant; die Boards von Asus und Elsa können z.B. ihre Bildwiederholferquenz in 1Hz-Schritten anpassen. Einen recht guten Graphikkartentest findest Du in der c´t 25/2000.