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Erfahrung mit SONNET

BogiWan (Anonym) / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi, also ich will niemandem irgendeinen Provider madig machen, sondern ausschließlich meine Erfahrung wiedergeben. Jeder kann dann seine eigene Meinung dazu bilden. Nachdem ja schon mehrfach zu lesen war, daß es bei Sonnet Probleme mit der Einwahl "gab", nun die Situation, wie sie bei mir im Augenblick ist: Jeden Tag seit ca. 10 Tagen ÜBER 50 Einwahlversuche bis es mal klappt. Dann jedoch ist eine "normale" ISDN-Geschwindigkeit noch lange nicht zu erwarten. Maximale 3-5 Kb/s und das mit optimalen Bedingungen!! Bei "normalen" Call-by-Providern gibt es KEINERLEI Probleme weder mit der Einwahl noch mit der Geschwindigkeit. Nun habe ich vor 5 Tagen den Sonnetzugang zum 30.08. gekündigt, jedoch bislang noch keinerlei positive Antwort erhalten. Ausserdem haben die sowieso linke Methoden, die Laufzeit künstlich zu verlängern: Bei der Anmeldung muß man sich ja eine Frage aussuchen und eine Antwort und DIE Antwort soll man sich merken, für den Fall, daß mal was mit der E-Mail oder so nicht klappt. Nun hab ich zwar ne todsichere Antwort, aber ich kann mich halt erst dran erinnern, wenn mir die Frage gestellt wird. Und genau die hab ich mir natürlich nicht gemerkt, wieso auch??? Und nun will Sonnet für die Kündigung die Antwort, aber die rücken (habe sie auch darüber informiert) nicht mit der Frage raus und teilten mir nur mit, daß, wenn ich die Antwort nicht mitteile, sich der Vertrag wieder um 30 Tage verlängert!! Das ist ja wohl der Hammer, oder??? Also ich kann nur jedem abraten, sich mit Sonnet einzulassen, aber das muß jeder für sich selbst eintscheiden. CU

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bogi (Anonym) BogiWan (Anonym) „Erfahrung mit SONNET“
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Nochmals zu Sonnet: 1. Wenns heißt, 7 Tage vor Ablauf kündigen, dann ist man NICHT gezwungen, die Kündigung exakt 7 Tage vorher zu versenden. Sie muß aber SPÄTESTENS dann bei Sonnet sein. 2. Der Zeitpunkt ist IMMER Anmeldetag + 30 Tage - 7. 3. Ich wollte ja nicht gleich mit Horrorzahlen aufwarten, aber ich habe ja geschrieben "über" 50 Einwahlversuche, da waren schon etliche dabei, die auch über 100 waren. Und 1 Stunde bis die Verbindung zustandekommt??? Keine Seltenheit!! 4. Was heißt hier geschenkter Gaul?? Ich WILL nix geschenkt!!! Ich bin durchaus bereit, für eine stabile, zuverlässige und vor allem schnelle Verbindung zu zahlen und dreh dabei echt nicht jede Mark um (letztes Jahr hab ich im Monat noch über 200,00 bezahlt), aber dann erwarte ich auch die Gegenleistung. Aber unter Flatrate stelle ich mir weißgott etwas anders vor, als den ganzen Abend zu hoffen, daß man mal eine halbwegsschnelle Verbindung erreicht. 5. Inzwischen habe ich denen nochmals mitgeteilt, daß ich meine Anwort nur sage, wenn die mir die Frage stellen und gleichzeitig das Schreiben als 2. Erinnerung zur Kündigung versandt. 10 Minuten später hab ich die Kündigungsbestätigung erhalten. WOW, wären die immer so auf Zack gewesen, hätte da echt was drauß werden können. Aber so: Ich werde wohl trotz zahlreicher Unkenrufe zum trotz erstmals zur Telekom wechseln, die haben am meisten Kohle und werden wohl auch alles dransetzen, diese nicht zu verlieren. Also dann, CU

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