Hi, also ich will niemandem irgendeinen Provider madig machen, sondern ausschließlich meine Erfahrung wiedergeben. Jeder kann dann seine eigene Meinung dazu bilden. Nachdem ja schon mehrfach zu lesen war, daß es bei Sonnet Probleme mit der Einwahl "gab", nun die Situation, wie sie bei mir im Augenblick ist: Jeden Tag seit ca. 10 Tagen ÜBER 50 Einwahlversuche bis es mal klappt. Dann jedoch ist eine "normale" ISDN-Geschwindigkeit noch lange nicht zu erwarten. Maximale 3-5 Kb/s und das mit optimalen Bedingungen!! Bei "normalen" Call-by-Providern gibt es KEINERLEI Probleme weder mit der Einwahl noch mit der Geschwindigkeit. Nun habe ich vor 5 Tagen den Sonnetzugang zum 30.08. gekündigt, jedoch bislang noch keinerlei positive Antwort erhalten. Ausserdem haben die sowieso linke Methoden, die Laufzeit künstlich zu verlängern: Bei der Anmeldung muß man sich ja eine Frage aussuchen und eine Antwort und DIE Antwort soll man sich merken, für den Fall, daß mal was mit der E-Mail oder so nicht klappt. Nun hab ich zwar ne todsichere Antwort, aber ich kann mich halt erst dran erinnern, wenn mir die Frage gestellt wird. Und genau die hab ich mir natürlich nicht gemerkt, wieso auch??? Und nun will Sonnet für die Kündigung die Antwort, aber die rücken (habe sie auch darüber informiert) nicht mit der Frage raus und teilten mir nur mit, daß, wenn ich die Antwort nicht mitteile, sich der Vertrag wieder um 30 Tage verlängert!! Das ist ja wohl der Hammer, oder??? Also ich kann nur jedem abraten, sich mit Sonnet einzulassen, aber das muß jeder für sich selbst eintscheiden. CU
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Sonnet ist momentan wirklich grauenhaft. Die Einwahlschwierigkeiten liegen laut hotline an der Telekom, die mit dem Routing der 0800er-Nummern nicht zurecht kommen soll. Ob mans glauben kann?
Nachzulesen jedenfalls bei www.zdnet.de/news/news-wc.html
Insgesamt ärgerlich und unzumutbar. Momentan würd ich auch keinem raten dort hinzugehen. Geschwindigkeitsmäßig laufen die jedoch stabil und mit guten Werten.
Wegen der Kündigung: Simulier doch einfach mal ein vergessenes Passwort, bei der Hotline, dann müssen die dir doch die Frage stellen, oder?