Internetanschluss und Tarife 23.321 Themen, 97.886 Beiträge

Erfahrung mit SONNET

BogiWan (Anonym) / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi, also ich will niemandem irgendeinen Provider madig machen, sondern ausschließlich meine Erfahrung wiedergeben. Jeder kann dann seine eigene Meinung dazu bilden. Nachdem ja schon mehrfach zu lesen war, daß es bei Sonnet Probleme mit der Einwahl "gab", nun die Situation, wie sie bei mir im Augenblick ist: Jeden Tag seit ca. 10 Tagen ÜBER 50 Einwahlversuche bis es mal klappt. Dann jedoch ist eine "normale" ISDN-Geschwindigkeit noch lange nicht zu erwarten. Maximale 3-5 Kb/s und das mit optimalen Bedingungen!! Bei "normalen" Call-by-Providern gibt es KEINERLEI Probleme weder mit der Einwahl noch mit der Geschwindigkeit. Nun habe ich vor 5 Tagen den Sonnetzugang zum 30.08. gekündigt, jedoch bislang noch keinerlei positive Antwort erhalten. Ausserdem haben die sowieso linke Methoden, die Laufzeit künstlich zu verlängern: Bei der Anmeldung muß man sich ja eine Frage aussuchen und eine Antwort und DIE Antwort soll man sich merken, für den Fall, daß mal was mit der E-Mail oder so nicht klappt. Nun hab ich zwar ne todsichere Antwort, aber ich kann mich halt erst dran erinnern, wenn mir die Frage gestellt wird. Und genau die hab ich mir natürlich nicht gemerkt, wieso auch??? Und nun will Sonnet für die Kündigung die Antwort, aber die rücken (habe sie auch darüber informiert) nicht mit der Frage raus und teilten mir nur mit, daß, wenn ich die Antwort nicht mitteile, sich der Vertrag wieder um 30 Tage verlängert!! Das ist ja wohl der Hammer, oder??? Also ich kann nur jedem abraten, sich mit Sonnet einzulassen, aber das muß jeder für sich selbst eintscheiden. CU

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_4512 BogiWan (Anonym) „Erfahrung mit SONNET“
Optionen

Also ich habe zum Glück zuerst nach der Geheimfrage nachgefragt und innerhalb von 2 Stunden eine Antwort erhalten.
Am nächsten Tag , also vorgestern habe ich zum 16.09.00 gekündigt
Frage: Muß ich zum Monatsende oder zum Datum des Vertrages kündigen ??? (bei mir war das der 16.07.00)
Allerdings habe ich bis jetzt noch keine Antwort erhalten, obwohl ich extra darum gebeten habe.
Mein Fazit:
positiv:
sonnet.de ist nicht schlecht, kurze Vertragsbindung, guter PING, schnelle Übertragungsraten, freundliche und guterreichbare Hotline
negativ:
eigentlich "nur" das Einwählen nicht immer möglich ist (habe schon mal über 200 Versuche gebraucht bis Verbindung erstellt war) und das Verbindung manchmal einfach unterbrochen wird.
Ich werde mit größter Wahrscheinlichkeit doch -mit Widerwillen- zum großen T wechseln müssen

bei Antwort benachrichtigen