Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Sonnet kündigt Power-Usern!

Anonym / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

wie momentan zu erfahren ist, kündigt Sonnet Power-Usern wegen Mehrfacheinwahl und dies selbst dann, wenn User sich über analog verbinden, wo eine Kanalbündelung technisch unmöglich ist.

Dies erweckt den Eindruck, das Sonnet alle Nutzer ausschließen möchte, die ihre Flatrate über mehrere Stunden pro Tag nutzen.
Dies ist für Sonnet ein Verlustgeschäft. Anscheinend will Sonnet durch die Kündigungswelle ihr Betriebsergebnis verbessern, natürlich wieder auf Kosten ihrer Vertragspartner.

mfg
Uwe

eidannemo Anonym „Sonnet kündigt Power-Usern!“
Optionen

Hi,

ZITAT von SONNET:

"Sonne Aktuell

Vor Einführung des "Internet zum Festpreis" Tarifs sind die Internet User im Durchschnitt 1 Stunde pro Tag online gewesen. Wir haben kalkuliert, daß sich dies nach Einführung des Festpreises um den Faktor 3 bis 4 erhöht. Dies war sehr hoch gerechnet, denn es bedeutet ja, daß jeder, der vorher täglich von 19 bis 20 Uhr gesurft ist, dann bis 23 Uhr surfen muß, und das täglich! Tatsächlich ist es aber so, daß jetzt 80% der Netzkapazität durch Poweruser belegt ist, wobei unsere Netzkapazität bezüglich Uplink und Serverauslastung ausreichend ist, wir die Dial-In Kapazität bei den Carriern aber nicht zur Verfügung stellen können..

Normale User kommen inzwischen schlechter ins Netz, da Poweruser 15 bis 24 Stunden, größtenteils inaktiv, online sind (z.B. durch automatische Wiedereinwahl während sie schlafen).

Wir haben eine sehr hohe Anzahl an Usern, und da wir wissen, daß ca. 10% der User Einwahlschwierigkeiten haben, ist diese Zahl ausreichend, um eine hohe Welle zu schlagen.

Wir trennen uns von erkannten Powerusern, die wir über einen längeren Zeitraum von mindestens 30 Tagen beobachtet haben. Das bedeutet, daß man z.B. nach wie vor ein ganzes Wochenende ununterbrochen Surfen kann, aber 30 Tage hintereinander können wir im Interesse der normalen User nicht vertreten. Dadurch wird sich sofort eine Verbesserung der Einwahlschwierigkeiten ergeben.

Du kannst also wieder aufatmen"

ZITAT ENDE

Soll wohl heißen, das alle Leute,die länger als 3Stunden pro Tag Surfen rausfliegen, denn ungefähr soviel muß man bei CALL by CALL Surfen um auf 80DM im MOnat zu kommen und alle die ja mehr Surfen kosten die SONNE ja dann GELD oder hab ich das falsch verstanden *G*!
Gehöre auch zu den sogenannten POWERUSERN,bin mal gespannt, wann ich fliege, aber um POWERUSEN zu können, muß ich ja erst mal in SONNET reinkommen,da wunderts keinen,wenn mal endlich man drin ist,so nach 1-2 Stunden Einwahlversuchen,bleibt man soooo laaange wie möglich ONLINE.
Da lohnt es logischerweise net mehr,über den Tag verteilt öfter ins WWW zu gehen, dafür bräuchte man ja länger zum Einwählen, wie man Online ist. :(
Wenn das sich nicht bals bessert, bin ich net mehr lange Kunde bei SONNET.