Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Sonnet kündigt Power-Usern!

Anonym / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wie momentan zu erfahren ist, kündigt Sonnet Power-Usern wegen Mehrfacheinwahl und dies selbst dann, wenn User sich über analog verbinden, wo eine Kanalbündelung technisch unmöglich ist.

Dies erweckt den Eindruck, das Sonnet alle Nutzer ausschließen möchte, die ihre Flatrate über mehrere Stunden pro Tag nutzen.
Dies ist für Sonnet ein Verlustgeschäft. Anscheinend will Sonnet durch die Kündigungswelle ihr Betriebsergebnis verbessern, natürlich wieder auf Kosten ihrer Vertragspartner.

mfg
Uwe

FreddyK. Anonym „Sonnet kündigt Power-Usern!“
Optionen

Hallo!
Ich bin denen zuvorgekommen, kenne aber auch wenigstens zwei Personen,
die diese in meinen Augen unrechtmäßige Kündigung erhalten haben.
Sobald ich von denen die offizielle Begründung habe, werde ich
sie hier posten.

Gruß FreddyK.

Indronil Ghosh Anonym „Sonnet kündigt Power-Usern!“
Optionen

Ich habe mich einige male geärgert das ich die "teuere" Flatrate von MIC nutze, aber nachdem ich hier und in andern Foren lese was da für massive Probleme gibt bin doch schon fro das ich die MSI Flat nutze.
Sicherlich, es gab und gibt auch noch einige Kritikpunkte bei MIC, um mal 2 zu nennen: andauern bekomme ich neue Schlüssel per Post, oder die Abmahnwelle....
Aber im großen und ganzen sind die Top...

Indronil

Tom West Indronil Ghosh „Ich habe mich einige male geärgert das ich die teuere Flatrate von MIC nutze,...“
Optionen

Kann Dir nur zustimmen.


Greets

Tom West

FreddyK. Anonym „Sonnet kündigt Power-Usern!“
Optionen

Hallo!
Meine Wenigkeit bekam trotz eigener Kündigung (am 11.08.2000)
am 16.08.200 folgenden Brief:
Ich werde daraus ziiterien und diese Passagen mit"-"kennzeichnen.

Absender:
Versatel Internet Group GmbH
Unterste-Wilms-Str 11-13
4143 Dortmund
Tel. 0180 5 331044

Ich bekam (trotz einer Kündigung meinerseits vom 11.08.2000)
folgenden Brief (empfangen am 16.08.2000):

Ich zitiere:
"Sehr geehrte Damen und Herren,

leider mussten wir feststellen, dass Sie die von uns angebotene
Dienstleistung "Sonne" in einer Form genutzt haben, die unseren
Allgemeinen Geschäftsbedingungen widerspricht.

Bei der Beobachtung des allgemeinen Nutzungsverhaltens ist uns die
gleichzeitige zwei- oder mehrfache Nutzung Ihres Accounts aufgefallen.
Hierbei kann es sich sowohl um eine unerlaubte Kanalbündelung als
auch um die gleichzeitige Nutzung durch mehrere Personen handeln.

Eine solche mehrfache Nutzung eines einzelnen Accounts ist durch
unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen ausdrücklich ausgeschlossen.

Daher kündigen wir das mit Ihnen bestehende Vertragsverhältnis
fristlos und stellen unsere Leistungen mit sofortiger Wirkung ein.

Sollten Sie einen berechtigen Einwand gegen die ausgesprochene
Kündigung und die dazu angeführten Gründe haben, wenden Sie
sich bitte per E-Mail an kuedigung@sonnet.de.

Mit freundlichen Grüßen
Versatel Internet Group GmbH
(Unterschrift)

Dr. Ralf Lauterbach
Geschäftsführer"

Hierzu stelle ich folgendes fest:

Ich habe weder Kanalbündelung in Anspruch genommen (das geht bei
mir rein technisch nicht, da ich einen analogen Anschluß habe),
noch habe ich meine Zugangsdaten irgend jemanden anderen
anderen zugänglich gemacht. Daher stelle ich fest, daß
diese Form der Kündigung rein rechtlich unwirksam ist.
Da ich aber am 11.08.2000 auf dem geforderten Weg meine
Kündigung selbst eingereicht hatte, ergibt sich für mich
de facto der selbe Stand der Dinge.

Sollte aber irgendjemand meine Hilfe benötigen (meine
Aussage), so bin ich gerne bereit, gegen sonnet.de auszusagen.

Gruß FreddyK.

FreddyK. Nachtrag zu: „Hallo!Meine Wenigkeit bekam trotz eigener Kündigung am 11.08.2000 am 16.08.200...“
Optionen

Korrektur: Die exakte PLZ des Absenders lautet: "44143"

Gruß FreddyK.

Meiner Meinung nach will diese Firma sich all derer entledigen, die
der Werbung von "Sonne" vertraut haben, nämlich 7 Tage die Woche,
4 Wochen im Monat, unbegrenzter Zugang.

In meinen Augen ist das unlauterer Wettbewerb, da die Werbe-
versprechungen in massiver Weise nicht eingehalten werden.

=>Und die sollen mir erst einmal erklären, wie ich mit nur einer
Rufnummer, und mit einem analogen Anschluß das alles verbrochen
haben soll, was mir vorgeworfen wird.

Ich bin versucht, diese Firma wegen Verleumdung zu verklagen...

Gruß FreddyK.

Theverat (Anonym) FreddyK. „Korrektur: Die exakte PLZ des Absenders lautet: 44143 Gruß FreddyK.Meiner...“
Optionen

An Freddy K.

Vielleicht eher mal mit dem Verbraucherschutz drohen ?
Wie wärs mit einer öffentlich/rechtlichen Beschwerde ( vocatus.de ) ?

HexerJC (Anonym) Anonym „Sonnet kündigt Power-Usern!“
Optionen

Also ich habe die T -online Flat bin sehr zufrieden.
Kenne solche Propleme nicht.
mfg
HexerJC

(Anonym) Anonym „Sonnet kündigt Power-Usern!“
Optionen

Bin bei Freenet.de und kenne solche Vorkomnisse auch "noch" nicht.
Finde es aber toll das Ihr darüber mitteilt.
Werde Eure Adresse im Bekantenkreis weiterreichen.

Clone (Anonym) Anonym „Sonnet kündigt Power-Usern!“
Optionen

ist ja lustig, da bekomme ich ja wohl auch bald die kündigung, denn diablo2 macht süchtig! den werd ich aber was husten.
Clone

DarkHawk Anonym „Sonnet kündigt Power-Usern!“
Optionen

hmm vielleicht kommt das problem aus ner ganz anderen ecke evtl. haben sich einige gute hacker in das sonnet system eingehackt und die benutzerdaten kopiert damit kann man 1.kostenlos surfen(logisch) und 2.was für hacker viel wichtiger ist anonym surfen da sonet imer sagen wird: aha kunde x war doppelt drin..
die kommen garnicht auf die idee das sich das jemand gehackt hat und wenn würden sie es nicht zugeben da es ihnen viel zu peinlich währe.
aber warscheinlich habt ihr recht und die wollen einfach nur die teuren daueruser loswerden

eidannemo Anonym „Sonnet kündigt Power-Usern!“
Optionen

Hi,

ZITAT von SONNET:

"Sonne Aktuell

Vor Einführung des "Internet zum Festpreis" Tarifs sind die Internet User im Durchschnitt 1 Stunde pro Tag online gewesen. Wir haben kalkuliert, daß sich dies nach Einführung des Festpreises um den Faktor 3 bis 4 erhöht. Dies war sehr hoch gerechnet, denn es bedeutet ja, daß jeder, der vorher täglich von 19 bis 20 Uhr gesurft ist, dann bis 23 Uhr surfen muß, und das täglich! Tatsächlich ist es aber so, daß jetzt 80% der Netzkapazität durch Poweruser belegt ist, wobei unsere Netzkapazität bezüglich Uplink und Serverauslastung ausreichend ist, wir die Dial-In Kapazität bei den Carriern aber nicht zur Verfügung stellen können..

Normale User kommen inzwischen schlechter ins Netz, da Poweruser 15 bis 24 Stunden, größtenteils inaktiv, online sind (z.B. durch automatische Wiedereinwahl während sie schlafen).

Wir haben eine sehr hohe Anzahl an Usern, und da wir wissen, daß ca. 10% der User Einwahlschwierigkeiten haben, ist diese Zahl ausreichend, um eine hohe Welle zu schlagen.

Wir trennen uns von erkannten Powerusern, die wir über einen längeren Zeitraum von mindestens 30 Tagen beobachtet haben. Das bedeutet, daß man z.B. nach wie vor ein ganzes Wochenende ununterbrochen Surfen kann, aber 30 Tage hintereinander können wir im Interesse der normalen User nicht vertreten. Dadurch wird sich sofort eine Verbesserung der Einwahlschwierigkeiten ergeben.

Du kannst also wieder aufatmen"

ZITAT ENDE

Soll wohl heißen, das alle Leute,die länger als 3Stunden pro Tag Surfen rausfliegen, denn ungefähr soviel muß man bei CALL by CALL Surfen um auf 80DM im MOnat zu kommen und alle die ja mehr Surfen kosten die SONNE ja dann GELD oder hab ich das falsch verstanden *G*!
Gehöre auch zu den sogenannten POWERUSERN,bin mal gespannt, wann ich fliege, aber um POWERUSEN zu können, muß ich ja erst mal in SONNET reinkommen,da wunderts keinen,wenn mal endlich man drin ist,so nach 1-2 Stunden Einwahlversuchen,bleibt man soooo laaange wie möglich ONLINE.
Da lohnt es logischerweise net mehr,über den Tag verteilt öfter ins WWW zu gehen, dafür bräuchte man ja länger zum Einwählen, wie man Online ist. :(
Wenn das sich nicht bals bessert, bin ich net mehr lange Kunde bei SONNET.


Clone (Anonym) eidannemo „Hi,ZITAT von SONNET: Sonne AktuellVor Einführung des Internet zum Festpreis...“
Optionen

kann deiner meinung nur beipflichten. deine beschreibung ist exakt, was ich bei sonne auch erlebe!
Clone

thklein Anonym „Sonnet kündigt Power-Usern!“
Optionen

Hallo,
Vorallendingen bin ich der Meinung, das Sonnet sich das Problem selbst gebastelt hat. Als es schon Probleme mit der Erreichbarkeit gab, war die Empfehlung vom Support:
Lassen sie ihr Mailprogramm laufen und rufen sie alle 3 Minuten ihre Mails ab. Dann bleibt die Verbindung immer erhalten.
So bastel ich mir "Poweruser". Jetzt wollen sie die Leute loswerden.
Vor allendingen Dingen finde ich es ziemlich abgebrüht, dass Sonnet auf ihrer Webseite einerseits eingesteht, dass sie schlecht bis gar nicht zu erreichen sind, andererseits aber trotzdem noch für Neukunden werben.
Meine Kündigung erwartent bis denne.....

JoJo (Anonym) Anonym „Sonnet kündigt Power-Usern!“
Optionen

Versuchts mal mit der Flatrate von http://www.erotikwelt-online.de
Ich bin seit ca. einem haben Jahr dabei. Die kostet zwar 89.--, es giebt aber jetzt keine Probleme mehr. Anfangs gab es große Einwahlprobleme, die sind aber Erledigt.
Ich bin jetzt echt zufrieden mit der Flatrate.
Gruß
Jojo

Baron Anonym „Sonnet kündigt Power-Usern!“
Optionen

Sorry, nach Anmeldung bin ich nicht Jojo sondern Baron