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Telefonrechnung über 1045 DM für meine Flatrate! Was tun?

jantrautner (Anonym) / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Telefonrechnung über 1045 DM für meine Flatrate! Was tun?

Ich verwende seit Anfang April ausschliesslich die Flatrate vom Medien Info Center ("Erotik- Flat", 89 DM im Monat). Nun bekomme ich heute eine Rechnung von Viag Interkom über den Festnetzanschluss, über 1054 DM. Dort aufgelistet sind offenbar alle Interneteinwahlen mit meiner Flatrate, vom 15.05. bis zum 30.05, aber nie in grösseren Zeitschritten als 2 Stunden (obwohl ich natürlich meist deutlich länger online bleibe). Die Rufnummer lautet immer 0191/04161, diese ist mir nicht bekannt - wahrscheinlich die verborgene Nummer meiner Flat. Als Zielort ist bei allen Verbindungen "T-Online" angegeben. Weder verwende ich T-Online, noch habe ich es je getan, aber in diesem Fall steht hinter "T-Online" und der Einwahlnummer höchstwahrscheinlich das "Medien Info Center" von meiner Flat. Es steht ausser Frage, dass ich diese Rechnung nicht bezahlen werde, aber natürlich muss ich den Grund für diesen Schwund herausfinden. Kann es sein, dass Viag Interkom diese Einwahlen versehentlich zusätzlich berechnet, obwohl meine Flatrate sie natürlich gar nichts angeht? Sonderbar auch, dass dieser offensichtliche Fehler erst am 15.05. auftrat, und nicht bereits einen Monat früher! Ich entsinne mich, bereits vor einiger Zeit etwas über eine "Doppelabrechnung" von Flatrates gehört zu haben, wenn man seinen Festnetzanschluss NICHT über die Telekom laufen lässt sondern über einen anderen Anbieter, so wie ich. Na, wer hat eine Idee, und wie kann ich diesen Ärschen in den Arsch treten, um das in Zukunft zu unterbinden?

CANDOOM (Anonym) FreddyK. „Hallo!Frag die doch mal, warum die ihre Einwahlsoftware X-fach onlineupgedatet...“
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ich hab mich auch schon and REGTP gewandt - mal sehen was die dazu sagen... ...mit MIC lieg ich jetzt im E-Mail-Krieg ...

Die Antwort von MIC auf meine Beschwerde und Anfrage:


Sehr geehrter Kunde,

es wurde Ihnen von Ihrem Preselect-Anbieter ein Entgelt für die Nutzung unserer Flatrate aufbauend auf dem Telekom-Leitungsnetz in Rechnung gestellt. Wir weisen in unseren AGB in Paragraph 1 ausdrücklich auf die Nutzung des Netzes der Deutschen Telekom AG hin. Desweiteren finden Sie Verhaltensregen für unsere Preselect-Kunden in unseren Leistungen, im Service-Abschnitt, sowie in unseren FAQ.

Bei Abschluss Ihres Vertrages mit Ihrem Preselect-Anbieter sollten Sie darauf hingewiesen worden sein, dass Sie für die Nutzung von Leitungen anderer Telefon-Netz-Anbieter eine Vorwahl anzuwählen haben, damit Ihr Anbieter Ihnen keine Gebühr für diese zeitweilige Nutzung in Rechnung stellen kann.

Sie sollten sich mit ihrem Preselect-Anbieter in Verbindung setzen und versuchen ob dieser Ihnen auf dem Kulanzwege entgegen kommen kann, da von unserer Seite kein Verschulden vorliegt.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr Medien Info Center Team

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: CANDOOM [mailto:candoom@web.de]
Gesendet: Mittwoch, 12. Juli 2000 16:52
An: hotline@erotikwelt-online.de
Betreff: PRESELECT-PROBLEM


Hallo!

Ich habe heute die Telefonrechnung meines alten PRESELCETION-Telfonanbieter (ECONOPHONE) bekommen ,die mich umgehauen hat. Die wollen 250DM von mir und nur weil ich mehrere Male eine TONLINE-Nummer angewählt habe.Da ich mittlerweile weiss ,das Ihre FLATRATE über das TELEKOMNETZ gehen können das nur Zugänge zu ihrer FLATRATE sein. Bei der Anmeldung haben sie nicht in ihren AGB darauf hingewiesen, dass man die TELEKOM-Vorwahl mitwählen muss (auch nicht in ihrem Schreiben mit der Anmeldebestätigung).Ich habe nur durch ZUFALL bei OK.DE in der EROTIKWELT-ONLINE-FLATRATE-FAQ davon Wind bekommen (aber wie es scheint war es schon zu spät).Ich bitte um Klärung des Sachverhalts und Kulanz ihrerseits.



MfG

Tamas Szalai


daraufhin meine Antwort:


Sehr geehrter Kunde,

es wurde Ihnen von Ihrem ... in unseren FAQ. Bei Abschluss ... Ihnen keine Gebühr für diese zeitweilige Nutzung in Rechnung stellen kann.Sie sollten sich mit ihrem Preselect-Anbieter in Verbindung setzen und versuchen ob dieser Ihnen auf dem Kulanzwege entgegen kommen kann, da von unserer Seite kein Verschulden(!!???????) vorliegt.Mit freundlichen Grüssen

Ihr Medien Info Center Team

desweiteren wäre es angebracht die VORWAHL fest in ihre EINWAHLSOFTWARE zu integrieren (wo doch eh nur eine VORWAHL notwendig ist (01033))


mal sehen was passiert...

(irgendwie scheint derenAntwort ein Standard Text zu sein - die haben sich schon auf so etwas vorbereitet)

CANDOOM (mittlerweile MIC-HASSER)