Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Telefonrechnung über 1045 DM für meine Flatrate! Was tun?

jantrautner (Anonym) / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Telefonrechnung über 1045 DM für meine Flatrate! Was tun?

Ich verwende seit Anfang April ausschliesslich die Flatrate vom Medien Info Center ("Erotik- Flat", 89 DM im Monat). Nun bekomme ich heute eine Rechnung von Viag Interkom über den Festnetzanschluss, über 1054 DM. Dort aufgelistet sind offenbar alle Interneteinwahlen mit meiner Flatrate, vom 15.05. bis zum 30.05, aber nie in grösseren Zeitschritten als 2 Stunden (obwohl ich natürlich meist deutlich länger online bleibe). Die Rufnummer lautet immer 0191/04161, diese ist mir nicht bekannt - wahrscheinlich die verborgene Nummer meiner Flat. Als Zielort ist bei allen Verbindungen "T-Online" angegeben. Weder verwende ich T-Online, noch habe ich es je getan, aber in diesem Fall steht hinter "T-Online" und der Einwahlnummer höchstwahrscheinlich das "Medien Info Center" von meiner Flat. Es steht ausser Frage, dass ich diese Rechnung nicht bezahlen werde, aber natürlich muss ich den Grund für diesen Schwund herausfinden. Kann es sein, dass Viag Interkom diese Einwahlen versehentlich zusätzlich berechnet, obwohl meine Flatrate sie natürlich gar nichts angeht? Sonderbar auch, dass dieser offensichtliche Fehler erst am 15.05. auftrat, und nicht bereits einen Monat früher! Ich entsinne mich, bereits vor einiger Zeit etwas über eine "Doppelabrechnung" von Flatrates gehört zu haben, wenn man seinen Festnetzanschluss NICHT über die Telekom laufen lässt sondern über einen anderen Anbieter, so wie ich. Na, wer hat eine Idee, und wie kann ich diesen Ärschen in den Arsch treten, um das in Zukunft zu unterbinden?

CANDOOM (Anonym) jantrautner (Anonym) „Telefonrechnung über 1045 DM für meine Flatrate! Was tun?“
Optionen

Ich bekam heute die Antwort meines ehemaligen PRESELCT-Anbieters Econophone.

Guten Tag Herr xyz,

grundsätzlich gilt, wenn Sie einen Provider anwählen wie z. B. T-Online muß
die 01033 vorgespeichert werden.

Sie haben eine Flate Rate* und auch hier muß die 01033 vorgespeichert werden.
In unserem Willkommensbrief

wurde Sie daraufhin gewiesen. Die Econophone Rechnung hat somit ihre
Gültigkeit.

Mit freundlichen Grüssen

Customer Service

* - Was mich ein bisschen stutzig macht ist die Tatsache ,dass ich in meiner Anfrage kein Wort von einer Flatrate erwähnt habe - woher wissen die das?

So, dass war erstmal das STATEMENT der ECONOPHONE - es stimmt ja auch soweit, das eine VORWAHL gewählt werden muss um z.B. T-Online anzuwählen.

Das Prob ist aber das, das uns MIC nicht genug (eigentlich gar nicht)darüber aufgeklärt hat.

Ich habe mich heute mal mit einem Freund darüber unterhalten und er meinte dazu folgendes: "Wieso haben die eigentlich nicht die 01033 - automatisch immer mit vorgewählt-also in die EINWAHLSOFTWARE mit eingebunden??"
Was meint ihr dazu?

MfG
T.Szalai