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Telefonrechnung über 1045 DM für meine Flatrate! Was tun?

jantrautner (Anonym) / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Telefonrechnung über 1045 DM für meine Flatrate! Was tun?

Ich verwende seit Anfang April ausschliesslich die Flatrate vom Medien Info Center ("Erotik- Flat", 89 DM im Monat). Nun bekomme ich heute eine Rechnung von Viag Interkom über den Festnetzanschluss, über 1054 DM. Dort aufgelistet sind offenbar alle Interneteinwahlen mit meiner Flatrate, vom 15.05. bis zum 30.05, aber nie in grösseren Zeitschritten als 2 Stunden (obwohl ich natürlich meist deutlich länger online bleibe). Die Rufnummer lautet immer 0191/04161, diese ist mir nicht bekannt - wahrscheinlich die verborgene Nummer meiner Flat. Als Zielort ist bei allen Verbindungen "T-Online" angegeben. Weder verwende ich T-Online, noch habe ich es je getan, aber in diesem Fall steht hinter "T-Online" und der Einwahlnummer höchstwahrscheinlich das "Medien Info Center" von meiner Flat. Es steht ausser Frage, dass ich diese Rechnung nicht bezahlen werde, aber natürlich muss ich den Grund für diesen Schwund herausfinden. Kann es sein, dass Viag Interkom diese Einwahlen versehentlich zusätzlich berechnet, obwohl meine Flatrate sie natürlich gar nichts angeht? Sonderbar auch, dass dieser offensichtliche Fehler erst am 15.05. auftrat, und nicht bereits einen Monat früher! Ich entsinne mich, bereits vor einiger Zeit etwas über eine "Doppelabrechnung" von Flatrates gehört zu haben, wenn man seinen Festnetzanschluss NICHT über die Telekom laufen lässt sondern über einen anderen Anbieter, so wie ich. Na, wer hat eine Idee, und wie kann ich diesen Ärschen in den Arsch treten, um das in Zukunft zu unterbinden?

Saghon jantrautner (Anonym) „Telefonrechnung über 1045 DM für meine Flatrate! Was tun?“
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Hi User. Die MIC ist wohl so ziemlich der unseriöseste Verein den es gibt. Die Zentrale weigert sich einen weiterzuverbinden,
obwohl man gar keine technische Frage zu der Flatrate hat! Habe nur angefragt ob meine Kündigung angekommen ist!
Emails werden erst nach wochen beantwortet. Ich bekam auf eine technische Anfrage erst nach meiner Kündigung antwort.
Habe z.b. Auch am 22.06.00 fristgerecht zum ende des 1, Monats gekündigt.
Freischaltung vom 06.06.00 erhalten am 13.06.00! Jetzt wollen die mich erst am 31.07. rauslassen! Und natürlich kassieren!

Zum anderen weist MIC auf der homepage darauf hin, daß man die 01033 vorwählen muß wenn man einen anderen Preselection
Betreiber eingestellt hat!