Hi,
nun konnte ich es auch nicht mehr aushalten und mußte zuschlagen: Ab zu meinem Dealer, 269,- Arschhaare auf den Tisch des Hauses gelegt und jetzt schnurrt die Suddelsau hier mit 875 MHz bei 1,7 V core auf meinem BX6-2 mit MSI-Master vor sich hin. Nun wollte ich natürlich noch ein bißchen rumspielen und dies und das probieren, aber 952MHz sind denn doch etwas zuviel des Guten gewesen.
Doch warum läßt sich die Cache Latency nicht verstellen? Liegt das an meinem Board, am Adapter oder ist die L2 Latency jetzt fest auf 2 eingestellt? Glückliche Besitzer der neuen Celerons, wie sieht die Sache bei Euch aus?
Mein alter Alpha 6035-kühler paßt übrigens ganz gut, mußte nur den Feststellklipp etwas versetzen, weil der Hebel vom MSI-Adapter etwas im Weg war.
Danke Intel, für die Celerons!
Gevattern
Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge
Hi Rittersepp,
dann hast Du ausgesprochenes Pech gehabt, oder es liegt vielleicht an Deinem Board? Wenn er die 100MHz wirklich nicht packt, würde ich mal über ein Board mit 90/95MHz FSB nachdenken, (von Soyo und MSI gibt es, glaube ich, welche), denn die 90 MHz packt er bestimmt.
Heiß wird das Teil wirklich nicht. Ich liege so bei 30° im normalen Windowsbetrieb (mit CPUIdle) und immer noch unter 40° bei 3D-Spielen - und das mit gedrosseltem Lüfter (Temperatursteuerung sehr niedrig eingestellt, so ist selbst der Alpha sehr leise!).
gevattern