Hi,
nun konnte ich es auch nicht mehr aushalten und mußte zuschlagen: Ab zu meinem Dealer, 269,- Arschhaare auf den Tisch des Hauses gelegt und jetzt schnurrt die Suddelsau hier mit 875 MHz bei 1,7 V core auf meinem BX6-2 mit MSI-Master vor sich hin. Nun wollte ich natürlich noch ein bißchen rumspielen und dies und das probieren, aber 952MHz sind denn doch etwas zuviel des Guten gewesen.
Doch warum läßt sich die Cache Latency nicht verstellen? Liegt das an meinem Board, am Adapter oder ist die L2 Latency jetzt fest auf 2 eingestellt? Glückliche Besitzer der neuen Celerons, wie sieht die Sache bei Euch aus?
Mein alter Alpha 6035-kühler paßt übrigens ganz gut, mußte nur den Feststellklipp etwas versetzen, weil der Hebel vom MSI-Adapter etwas im Weg war.
Danke Intel, für die Celerons!
Gevattern
Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge
Achso ich dachte ich habe PAL6035 gelesen.Zum Moosgummi:Ich war immer der Meinung das der Kühler bombenfest sitzt.Als ich dann Deeperblues Bericht las,habe ich vorsichtshalber 2 dünne Moosgummistreifen auf die Kühlfläche des Alphas geklebt.Sie sollten einen kleinen Tick höher als die DIE sein.Dann sitzt der Alpha noch fester.
Ich muss den Trick mit dem MSI BX Master anwenden da meine alte Asus P2B Platine keine Spannungsänderung erlaubt und bedingt duch die alte Bios Revision (1.02.) normalerweise keine FC-PGA Prozzis unterstützt.Also MSI auf 1,8V und das Kerlchen winkt seit Wochen ohne Abstürze oder ähnlich @ 875 MHz.Mein nächster Schritt für den FSB wären 112 MHz,aber da macht er nicht mehr mit.
MfG
Tim