Hi,
nun konnte ich es auch nicht mehr aushalten und mußte zuschlagen: Ab zu meinem Dealer, 269,- Arschhaare auf den Tisch des Hauses gelegt und jetzt schnurrt die Suddelsau hier mit 875 MHz bei 1,7 V core auf meinem BX6-2 mit MSI-Master vor sich hin. Nun wollte ich natürlich noch ein bißchen rumspielen und dies und das probieren, aber 952MHz sind denn doch etwas zuviel des Guten gewesen.
Doch warum läßt sich die Cache Latency nicht verstellen? Liegt das an meinem Board, am Adapter oder ist die L2 Latency jetzt fest auf 2 eingestellt? Glückliche Besitzer der neuen Celerons, wie sieht die Sache bei Euch aus?
Mein alter Alpha 6035-kühler paßt übrigens ganz gut, mußte nur den Feststellklipp etwas versetzen, weil der Hebel vom MSI-Adapter etwas im Weg war.
Danke Intel, für die Celerons!
Gevattern
Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge
Hallo,
ich benutze den selben Slotadapter und Kühler wie du auf einer Asus P2B Plattform@1,8V.Auch bei mir ist die L2 Latency immer 2.Hab mich auch schon gewundert.
Der Alpha PAL6035 passt bei mir ohne veränderung des Clips.Um auf Nummer sicher zu gehen habe ich Moosgummi auf die Unterseite des Alpha geklebt so das der Kühler bombenfest sitzt.
Ich hab den Prozzi mal auf einem Soyo 7VCA getestet.Zwar hat das System mit 105 MHz FSB gebootet aber es lief nicht stabil.Den Testbericht kannst du im Laufe des Tages bei www.hardtecs4u.de nachlesen.
MfG
Tim
http://www.hardtecs4u.de