Internetanschluss und Tarife 23.324 Themen, 97.943 Beiträge

Verbindungsabbrüche ! Ständig und dauerhaft !! HIIILFEE !!!

Goofy (Anonym) / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Mir wird ständig die DFÜ-Verbindung zum Internet abgetrennt. Egal wie lange ich momentan gerade online bin. Und ebenfalls egal wie lange gerade Leerlauf war. Mir wird die Verbindung getrennt! Sehr häufig und vollkommen willkürlich (so scheint mir...) !

Habe die Schuld zunächst auf meinen ehemaligen Provider Freenet geschoben und deshalb zu dem Flatrate-Tarif von Sonnet gewechselt. Doch das Problem besteht weiterhin.

Interresanterweise konnte ich im call-by-call-Verfahren mit anderen Providern (MSN, Talkline, Yahoo-online, NGI,...) keine Verbindungsabbrüche registrieren. Jedoch kommen aber diese Erscheinungen, wenn ich mit einem Provider einen Vertrag schliesse (Früher: Freenet-Power-Tarif. Momentan: Sonnet-Flatrate). Kann aber auch nur ein unglücklicher Zufall sein...

Virenbefall kann ebenfalls ausgeschlossen werden, da ich von den HP´s von Trend Micro und McAffee (gestern erst...) eine Online-Überprüfung meines PC´s durchgeführt habe. Ebenso nochmals einen Extra-Check speziell auf Trojaner wurde ebenfalls (Gott sei Dank !!!) erfolglos durchgeführt...

Mein Modem ist: Trust Communicator 56K ESP-2 (Artikel-Nr.: 10961)

Problemlos installiert und koniguriert. Automatische Verbindungstrennungen, wie z.B. Leerlauftrennung nach xx Minuten, sind bei den DFÜ-Verbindungen bzw. Modem-Eigenschaften selbstverständlich deaktiviert. Ebenso bei den call-by-call-DFÜ-Netzwerken, bei welchen (fast) dieselben Eigenschaften eingestellt wurden...

Habe ebenso versucht den aktuellsten Treiber von der Trust-HP zu downloaden. Jedoch konnte die Datei (trotz installiertem Win Zip) nicht gestartet werden...
Vermutlich ist es aber sowieso relativ unwahrscheinlich das dies lediglich ein Treiber-Fehler ist. Zumal mein Modem noch relativ neu ist (nicht einmal ganz 2 Monate alt und lt. Angaben auf der Trust-HP gab es in den vergangenen 30 Tagen sowieso keine aktuellere Treiber-Version)

Zugangssoftware von ehemaligen bzw. aktuellen Internet-Providern sind ebenfalls nicht (mehr) installiert. Alle Verbindungen (mit nahezu identischen Einstellungen der Eigenschaften) werden über eigene DFÜ-Netzwerkverbindungen gestartet.

Könnte es evtl. am Modem selbst liegen? Aber trotz allem hatte ich schon von anderen Usern (mit anderen Modems) von solchen kuriosen Verbindungsabbrüchen gehört. Ich sollte dann wenigstens sicher sein, wenn ich das Modem umtauschen bzw. neu kaufen müssste, das dies auch wirklich Sinn macht...

Ich bin vollkommen verzweifelt! Weiss weder ein noch aus. Wer kann mir helfen ???

Bitte !!! Helft mir !!!

Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe !! (wenn es denn überhaupt geht...)

bei Antwort benachrichtigen
Goofy ! Gevatter Schnitter „Hi,mit welcher Geschwindigkeit z.b. 49333bps wird Du denn verbunden und welches...“
Optionen

Grüss dich Gevatter Schnitter (*g*)!

Ich werde eigentlich mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten verbunden. Derzeit sind es 44000bps. Manchmal sind es 45333bps und wenn ich mich recht entsinne war es einmal sogar noch ein kleines bischen höher. Aber über 46000 kam ich nie *seufz*. Wäre nicht schlecht wenn man da vieleicht noch ein wenig machen könnte...

Mein Modem ist bisher immer noch das im Brief erwähnte "Trust Communicator 56K ESP-2" (Artikel-Nr.: 10961).
Leider wird im Modem-Handbuch nicht auf Modem-Befehle eingegangen (traurig aber wahr).

Auf der Trust-Homepage (http://www.trust.com) stand etwas davon das man das Modem mithilfe des Befehls AT+MS=56,1,300,56000,1,1 auf den europäischen Markt konfigurieren sollte (insoweit meine Englisch-Kenntnisse mich da nicht verlassen haben...). Diesen gab ich, wie dort erwähnt, unter den erweiterten Modemeinstellungen ein. Nur leider mit dem Ergebniss das sich nun gar keine Verbindung mehr aufbauen liess. Habe übrigens spasseshalber den 56000-Wert bis auf 46000 runtergenommen. Ohne Erfolg !

Zak !!!

Gerade wurde wieder die Verbindung gekappt... Ich hoffe wirklich das es NUR (?!?) an den, schon im anderen Brief erwähnten, Umbauarbeiten von Sonnet liegt.
Mit jeder Verbindungstrennung altere ich hier um JAAAHRE ! *doppelseufz*

bei Antwort benachrichtigen