Internetanschluss und Tarife 23.324 Themen, 97.943 Beiträge

Verbindungsabbrüche ! Ständig und dauerhaft !! HIIILFEE !!!

Goofy (Anonym) / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Mir wird ständig die DFÜ-Verbindung zum Internet abgetrennt. Egal wie lange ich momentan gerade online bin. Und ebenfalls egal wie lange gerade Leerlauf war. Mir wird die Verbindung getrennt! Sehr häufig und vollkommen willkürlich (so scheint mir...) !

Habe die Schuld zunächst auf meinen ehemaligen Provider Freenet geschoben und deshalb zu dem Flatrate-Tarif von Sonnet gewechselt. Doch das Problem besteht weiterhin.

Interresanterweise konnte ich im call-by-call-Verfahren mit anderen Providern (MSN, Talkline, Yahoo-online, NGI,...) keine Verbindungsabbrüche registrieren. Jedoch kommen aber diese Erscheinungen, wenn ich mit einem Provider einen Vertrag schliesse (Früher: Freenet-Power-Tarif. Momentan: Sonnet-Flatrate). Kann aber auch nur ein unglücklicher Zufall sein...

Virenbefall kann ebenfalls ausgeschlossen werden, da ich von den HP´s von Trend Micro und McAffee (gestern erst...) eine Online-Überprüfung meines PC´s durchgeführt habe. Ebenso nochmals einen Extra-Check speziell auf Trojaner wurde ebenfalls (Gott sei Dank !!!) erfolglos durchgeführt...

Mein Modem ist: Trust Communicator 56K ESP-2 (Artikel-Nr.: 10961)

Problemlos installiert und koniguriert. Automatische Verbindungstrennungen, wie z.B. Leerlauftrennung nach xx Minuten, sind bei den DFÜ-Verbindungen bzw. Modem-Eigenschaften selbstverständlich deaktiviert. Ebenso bei den call-by-call-DFÜ-Netzwerken, bei welchen (fast) dieselben Eigenschaften eingestellt wurden...

Habe ebenso versucht den aktuellsten Treiber von der Trust-HP zu downloaden. Jedoch konnte die Datei (trotz installiertem Win Zip) nicht gestartet werden...
Vermutlich ist es aber sowieso relativ unwahrscheinlich das dies lediglich ein Treiber-Fehler ist. Zumal mein Modem noch relativ neu ist (nicht einmal ganz 2 Monate alt und lt. Angaben auf der Trust-HP gab es in den vergangenen 30 Tagen sowieso keine aktuellere Treiber-Version)

Zugangssoftware von ehemaligen bzw. aktuellen Internet-Providern sind ebenfalls nicht (mehr) installiert. Alle Verbindungen (mit nahezu identischen Einstellungen der Eigenschaften) werden über eigene DFÜ-Netzwerkverbindungen gestartet.

Könnte es evtl. am Modem selbst liegen? Aber trotz allem hatte ich schon von anderen Usern (mit anderen Modems) von solchen kuriosen Verbindungsabbrüchen gehört. Ich sollte dann wenigstens sicher sein, wenn ich das Modem umtauschen bzw. neu kaufen müssste, das dies auch wirklich Sinn macht...

Ich bin vollkommen verzweifelt! Weiss weder ein noch aus. Wer kann mir helfen ???

Bitte !!! Helft mir !!!

Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe !! (wenn es denn überhaupt geht...)

bei Antwort benachrichtigen
Goofy (Anonym) FreddyK. „Hallo Goofy!Ich hatte bisher bei sonnet nur die tägliche Zwangstrennung...“
Optionen

Hi Freddy!
Wie schon in meinem Klageschreiben ;) erwähnt, ist bei mir keine Zugangs- bzw. Einwahlsoftware auf dem Rechner installiert. Jegliche DFÜ-Verbindung wird von einem eigens angelegten DFÜ-Netzwerk gestartet.

Ich habe nämlich ebenso wie du, wie mir scheint, ein Allergie gegen diese Software, welche sich hier ins System reinschreibt und ihr - hmmm - sagen wir mal so - eigenes Süppchen kocht... Zumal - jenachdem von wem sie kommt - Systemdaten bzw. -einstellungen überschrieben oder geändert werden. Gelegentlich gebt es sogar noch Deinstallationsprobleme.

Ne ne - seit AOL bin ich geimpft. Aber ich wäre ja schön blöd gewesen 20 unverbindlich Gratis-Online-Stunden zu Fenster raus zu werfen.

Desweiteren wurde mir heute morgen (auf nachhaltiges Drängen ;) ...) an der Sonnet-Hotline bestätigt das wohl zur Zeit in der Region Umbauarbeiten gemacht werden. Dies könnte also dazu führen dass, so wie bei mir, die Verbindung nach einigen Minuten Leerlauf getrennt wird. Wird noch ein bischen dauern allerdings wohl nicht allzu lange. Sie geloben Besserung...

Entäuschender Einstieg in die Flatrate! Muss aber dazu sagen das ich mich jetzt nicht dran erinnern könnte die ersten Tage Verbindungsabbrüche mit Sonnet gehabt zu haben...

Hmm - ich lasse mich mal überraschen. Nach über einem Monat Freenet habe ich mittlerweile schon eine Verbindungsabbruch-Phobie. ;)
Wenn das jetzt so weitergeht werde ich wohl weisse Haare ansetzen...

Danke dir !

bei Antwort benachrichtigen