Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Verbindungsabbrüche ! Ständig und dauerhaft !! HIIILFEE !!!

Goofy (Anonym) / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Mir wird ständig die DFÜ-Verbindung zum Internet abgetrennt. Egal wie lange ich momentan gerade online bin. Und ebenfalls egal wie lange gerade Leerlauf war. Mir wird die Verbindung getrennt! Sehr häufig und vollkommen willkürlich (so scheint mir...) !

Habe die Schuld zunächst auf meinen ehemaligen Provider Freenet geschoben und deshalb zu dem Flatrate-Tarif von Sonnet gewechselt. Doch das Problem besteht weiterhin.

Interresanterweise konnte ich im call-by-call-Verfahren mit anderen Providern (MSN, Talkline, Yahoo-online, NGI,...) keine Verbindungsabbrüche registrieren. Jedoch kommen aber diese Erscheinungen, wenn ich mit einem Provider einen Vertrag schliesse (Früher: Freenet-Power-Tarif. Momentan: Sonnet-Flatrate). Kann aber auch nur ein unglücklicher Zufall sein...

Virenbefall kann ebenfalls ausgeschlossen werden, da ich von den HP´s von Trend Micro und McAffee (gestern erst...) eine Online-Überprüfung meines PC´s durchgeführt habe. Ebenso nochmals einen Extra-Check speziell auf Trojaner wurde ebenfalls (Gott sei Dank !!!) erfolglos durchgeführt...

Mein Modem ist: Trust Communicator 56K ESP-2 (Artikel-Nr.: 10961)

Problemlos installiert und koniguriert. Automatische Verbindungstrennungen, wie z.B. Leerlauftrennung nach xx Minuten, sind bei den DFÜ-Verbindungen bzw. Modem-Eigenschaften selbstverständlich deaktiviert. Ebenso bei den call-by-call-DFÜ-Netzwerken, bei welchen (fast) dieselben Eigenschaften eingestellt wurden...

Habe ebenso versucht den aktuellsten Treiber von der Trust-HP zu downloaden. Jedoch konnte die Datei (trotz installiertem Win Zip) nicht gestartet werden...
Vermutlich ist es aber sowieso relativ unwahrscheinlich das dies lediglich ein Treiber-Fehler ist. Zumal mein Modem noch relativ neu ist (nicht einmal ganz 2 Monate alt und lt. Angaben auf der Trust-HP gab es in den vergangenen 30 Tagen sowieso keine aktuellere Treiber-Version)

Zugangssoftware von ehemaligen bzw. aktuellen Internet-Providern sind ebenfalls nicht (mehr) installiert. Alle Verbindungen (mit nahezu identischen Einstellungen der Eigenschaften) werden über eigene DFÜ-Netzwerkverbindungen gestartet.

Könnte es evtl. am Modem selbst liegen? Aber trotz allem hatte ich schon von anderen Usern (mit anderen Modems) von solchen kuriosen Verbindungsabbrüchen gehört. Ich sollte dann wenigstens sicher sein, wenn ich das Modem umtauschen bzw. neu kaufen müssste, das dies auch wirklich Sinn macht...

Ich bin vollkommen verzweifelt! Weiss weder ein noch aus. Wer kann mir helfen ???

Bitte !!! Helft mir !!!

Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe !! (wenn es denn überhaupt geht...)

bei Antwort benachrichtigen
FearFactor Goofy (Anonym) „Verbindungsabbrüche ! Ständig und dauerhaft !! HIIILFEE !!!“
Optionen

Kenne dieses Problem auch, zum Glück nicht bei mir persönlich, Abbrüche passieren UNABHÄNGIG vom Provider, vom Modem (habe verschiedene Modelle ausprobiert), Einstellungen sind Alle definitiv richtig. In der Eingabeaufforderung einfach mal "ping -t www.nickles.de" eingeben (Dauerping), bei mir kann man dann sehr 'schön' sehen, dass nur jedes 2. Paket beantwortet wird und die Verbindung manchmal für Sekunden ganz weg ist, wenn das bei Euch der Fall ist, schleppt Euren Rechner mal zu 'nem Freund und probiert "Onlinen" dort mal aus. Das Problem liegt meist daran, dass die TelefonVerbindung und Kabel in Eurem Hause oder Eurer Gegend evtl. fehlerhaft sind (miese KOntakte/Störungen/Übersprechen...).
Fragt doch mal die Telekom...

bei Antwort benachrichtigen