Hallo Freunde,
ich muß schon sagen, die neuen Celerons sind nicht von schlechten Eltern. Bei 1,80 CPU-Voltage (lt. Temperaturfühler wird die CPU dabei 35°C warm) und I/O-Voltage von 3,4V läuft das ganze bis jetzt bei 120 MHz FSB zumindest beim Surfen und Officeanwendungen stabil - UT und Q3 muß ich noch austesten.
Bei 1,85V ging auch noch 976 MHz - aber das wollte ich mich dann doch nicht trauen. Also sind die 960 MHz z.Zt. das höchste der Gefühle. Gebootet hat er noch bis 1008 MHz, aber fror dann beim ersten Mausklick ein.
Also alles in allem doch sehr interessante Perspektiven, zumindest für Leute mit einem BX-Board (Abit BF6 rulez!), auch wenn der CeleronII unter seinem kastrierten Cache leidet und @800 dann "nur" die Performance eines Coppermine 650 bringen soll. Ich bin jedenfalls echt zufrieden.
CU, Euer Frag
Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge
Bei Alternate gekauft - ich hab wohl das nötige Glück gehabt...
In der Tat habe ich ein Slot1-MoBo - das Abit BF6. Ab 83 MHz FSB in 1-MHz-Schritten nach oben und die Möglichkeit, die I/O-Spannung anzuheben (die CPU-Voltage sowieso) - ein echt geiles Board.
Mittlerweile habe ich mal Q3 und UT angespielt - war doch nich sooo stabil - bin daher auf 113 MHz FSB zurück, wonach es wieder geht trotz deutlich überdrehtem PCI-Takt bei dann knapp 38 MHz - aber 904 MHz sind ja auch nicht übel.
CU, Frag