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Geforce mit UT und D3D???

NightmareSteve / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Zuerst dachte ich das Ut schuld dran ist, dass die Farben bei den Schatten nicht richtig dargestellt sind.
Doch nun habe ich auch das Spiel Requiem ausprobiert und da sieht es noch schlimmer aus!
Sieht alles aus wie mit 256Farben (wenn man zB nah an eiene Wand geht)
Hat Requiem die selbe Engine wie UT?
Liegt es am Treiber oder an UT?
Wo bekomme ich einen treiber her der mir schöne Übergänge bietet und auch mehr Leistung in UT?
Habe bereits die Detonatoren 3.68, 5.08, 5.13 und 5.16 ausprobiert. gehen alle mnicht zufriedenstellend!!!
Unter OpenGL läuft alles perfekt allso muß es fast an D3D liegen oder?

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Zaphod Beeblebrox NightmareSteve „Ist die Gammakorrektur nicht einfach die Helligkeitseinstellung!??“
Optionen

Nein, mit der Gammakorrektur stellt man den Unterschied zwischen dunklen und hellen Bildstellen ein. Dies ist nicht mit den Helligkeitseinstellungen zu verwechseln. Wenn 16bit Texturen aussehen wie 256 Farben Texturen ist meist ein zu hoher Gammawert der Grund. Die Defaulteinstellungen des Grakatreibers sind bei Quake meistens zu niedrig, bei anderen Spielen zu hoch. Ausprobieren ist der einzigste Weg um das herauszufinden.

Grüße

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