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Geforce mit UT und D3D???

NightmareSteve / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Zuerst dachte ich das Ut schuld dran ist, dass die Farben bei den Schatten nicht richtig dargestellt sind.
Doch nun habe ich auch das Spiel Requiem ausprobiert und da sieht es noch schlimmer aus!
Sieht alles aus wie mit 256Farben (wenn man zB nah an eiene Wand geht)
Hat Requiem die selbe Engine wie UT?
Liegt es am Treiber oder an UT?
Wo bekomme ich einen treiber her der mir schöne Übergänge bietet und auch mehr Leistung in UT?
Habe bereits die Detonatoren 3.68, 5.08, 5.13 und 5.16 ausprobiert. gehen alle mnicht zufriedenstellend!!!
Unter OpenGL läuft alles perfekt allso muß es fast an D3D liegen oder?

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aaf NightmareSteve „Geforce mit UT und D3D???“
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hi nightmare,
requiem benutzt die ut engine, das hat also nichts zu heissen...ich denke, dass es kein von d3d oder ut ist
sonder ein problem von beiden zusammen...hast du schon eine neuere version von ut probiert ?
http://unreal.epicgames.com/tournamentversions.htm
weiter unten auf dieser seite auch ein link zu einer seite für d3d trubleshooting...
hast du dx7a ?
greetz aaf

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NightmareSteve aaf „hi nightmare,requiem benutzt die ut engine, das hat also nichts zu heissen...ich...“
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Wenn Requiem die selbe Engine hat ist doch klar das es an der Kombination Treiber - UT bzw Treiber - Requiem bzw Treiber - Unreal-Engin liegt, oda?
Das heißt aber auch weiter, dass dann alle Unreal-Engine Spiele probleme machen!
Schlussfolgerung: Son scheiß man, ehrlich!
Wer weiß eine Lösung

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WarHead NightmareSteve „Geforce mit UT und D3D???“
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Sowiaso homma dx7a. Wir glauben eher es ist einer der Detonatoren, welcher nicht korrekt arbeitet. Man sieht diese Bugs
zwar erst aufs zweite mal, laut NightmareSteve bremst das aber das Spiel aus.

Schöne Grüße aus Ö

NightmareSteve und WarHead...Killer in the name of

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Zaphod Beeblebrox NightmareSteve „Geforce mit UT und D3D???“
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Schon mal die Gammakorrektur überprüft???????????

War nur ein Tip

Grüße

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NightmareSteve Zaphod Beeblebrox „Schon mal die Gammakorrektur überprüft???????????War nur ein TipGrüße“
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Ist die Gammakorrektur nicht einfach die Helligkeitseinstellung!??

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Zaphod Beeblebrox NightmareSteve „Ist die Gammakorrektur nicht einfach die Helligkeitseinstellung!??“
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Nein, mit der Gammakorrektur stellt man den Unterschied zwischen dunklen und hellen Bildstellen ein. Dies ist nicht mit den Helligkeitseinstellungen zu verwechseln. Wenn 16bit Texturen aussehen wie 256 Farben Texturen ist meist ein zu hoher Gammawert der Grund. Die Defaulteinstellungen des Grakatreibers sind bei Quake meistens zu niedrig, bei anderen Spielen zu hoch. Ausprobieren ist der einzigste Weg um das herauszufinden.

Grüße

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