Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

AGB der Computer Profis

(Anonym) / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

High, Leute,
beim Durchblättern der neuesten C`T fiel mir die Anzeigenwerbung des Versenders Computer-Profis ins Auge.
In dieser Anzeige werden auch die AGB veröffentlicht.
Und diese AGB sind, vorsichtig gesagt, nicht zum kauf verlockend.
In einem der Punkte heißt es beispielsweise, daß eine Reklamationsrücksendung immer im Original-Karton erfolgen muß,6.5 oder so.
Im nächsten Punkt 6.6 heißt es das beispielsweise der Originalkarton aufbewahrt werden muß, falls Transportschäden reklamiert werden.
Ja was denn nun?
Denn Rest der AGB finde ich persönlich so formuliert, daß es ziemlich schwierig sein dürfte, schnell und unbürokratisch eine Lösung für die Probleme des Kunden zu finden.
Seht ihr das auch so?

MfG,
Frank

Erik (Anonym) „AGB der Computer Profis“
Optionen

Als fast fertiger Jurist weiß ich mittlerweile, daß AGBs leider nicht für den Kunden da sind, sondern für den Händler! Der Händler macht klar, daß er nur unter den Bedingungen der AGB das Geschäft abschließen will, und macht sie damit zum Vertragsinhalt. Und die AGB sind so gemacht, daß der Händler auf der sicheren Seite ist bezüglich Kosten, Garantie usw...dh er kann fast alles dem Kunden aufhalsen! Der durchschnittliche Verbraucher liest die AGB nicht (viel Text, klein gedruckt, Juristendeutsch) und kann sich bei späteren Streitereien (Garantiefall, Verlust auf dem Postweg, Grafikkarte röstet Mainboard) ins Knie beißen, da in den AGBs solche Eventualitäten für ihn nachteiligt geregelt wurden! Also, IMMER ALLES GENAU LESEN!