Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
NAV gibt Fehlermeldung: Autoprotect ist nicht installiert. Auch der Techniker von Symantec wusste mir keinen Rat. Sein letzter Vorschlag war noch: ich soll Nero 5 deinstallieren. Bei einer kompletten...
Hallo, ich habe bei mir drei Rechner in einem Netzwerk. Einer davon kann direkt via DSL-Modem online gehen. Die anderen greifen dann praktisch über das LAN auf das Internet zu. Nun meine Frage: Ist...
Ich habe bei Norton eine isolierte Datei : W32Beagle.U@mm. Diese Datei habe ich zu Symantec Security Response geschickt. Es kam eine Datei zurück, die habe ich installiert und ausgeführt. In meinem...
Ich habe bei Norton eine isolierte Datei : W32Beagle.U@mm. Diese Datei habe ich zu Symantec Security Response geschickt. Es kam eine Datei zurück, die habe ich installiert und ausgeführt. In meinem...
Ich hab ein Problem! Letztens hab ich mir bei E-Mule Filme runtergeladen und seit kurzen hab ich germerkt dass ich im Autostart in der Starleiste eine neue Datei gefunden habe...die nich durch mich...
Hallo, als Ebay User habe ich eine eigene Ebay Mail Adresse. Nun ist es so das ich mit einem User Probleme hatte, und plötzlich hatte ich ne Mail bekommen mit zip anhang , es war eine Text.zip...
Hallo, Hab ich mir einen neuen Virus eingefangen? Meine NMain.exe Startdatei von Norton AntiVirus ist verschwunden. Gibt ja wohl viele Viren die die NMain.exe als Prozess killen, aber von einem der...
Hallo, Habe ein kleines Netzwerk und muß es nun mal überprüfen dazu muß ich meiner Netzwerkkarte mehrere IP-Adressen der Netzteilnehmer zuordnen, damit ich mit CommView überprüfen kann. Kann mir...
Hallo, seit heute morgen habe ich diese neue Datei auf dem Rechner. Der Zeitpunkt der Erstellung fällt ziemlich genau mit dem Zeitpunkt zusammen, indem ich E-Mails gelesen habe. Ich habe aber nichts...
Hallo, hab mal ne frage hab einen fli4l router, dsl flat und ein paar windowsclients. Wenn ich jetzt auf einem windowsrechner einen diler habe und der sich einwählen kann geht das? muss ich da angst...
Hallo ich suche derzeit nach einem kostenlosen Antivirenprogramm das ich auch updaten kann. Auf unserem anderen Pc haben wir Antivir Guard als Virenprogramm installiert und ich glaube dass das gut...
hi,habe heute morgen meinen PC angemacht und AntiVir unten in der leiste vermisst. als ich es dann manuell gestartet habe war es zwar an aber deaktiviert... habe versucht es zu aktivieren aber alle...
Guten Tag, ich soll kommenden Montag 29.03.2004 ein Referat über Viren und Würmer halten und habe absolut keine Ahnung. Hab schon gegoogelt. Es war auch ein Haufen zu finden, aber leider nur immer...
Der Netzwerkadministrator hat einige Gameseiten wie z. B. www.yoyota.ch gesperrt. Mit dem Anonymisierungsdienst www.anonymisierungsdienst.de kann ich zwar die Seite aufrufen, aber da viele Games Java...
Hallo! Hab da n kleines bis mittleres Problem: Beim Starten des Internetexplorers bin ich automatisch auf eine fremde Startseite geschickt worden. ISt ja nichts neues, dass sich div. Seiten...
Hi, weiß jemand was das für ein Programm sein könnte? Ist es vielleicht ein Virus? Oder mach ich mir jetzt unnötig Gedanken? Das Programm krallt sich etwas über 10 MB Arbeitsspeicher.
Hi, Seit kurzem wird mir von meinem Norton Internet Security ständig ein zugriff auf meinen rechner über den Trojaner Netspy gemeldet. seltsammerweise kommen diese meldungen nur wenn ich als admin...
Freunde, seit kurzer Zeit funzt mein Audio nur das Audio, Chat und Datenübertragung klappt mit MSN 6.1 nicht mehr. Alles andere, auch Skype, funktioniert. Kann das an einem nicht explizit...