Viren, Spyware, Datenschutz 11.259 Themen, 94.816 Beiträge

logcryptsys.exe

Olaf Schol / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

seit heute morgen habe ich diese neue Datei auf dem Rechner. Der Zeitpunkt der Erstellung fällt ziemlich genau mit dem Zeitpunkt zusammen, indem ich E-Mails gelesen habe. Ich habe aber nichts installiert. Ein Bekannter, der auch einen Win 2000 Rechner hat, hat diese Datei nicht.

Kennt jemand diese Datei?

MfG

Olaf Schol

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Olaf Schol „logcryptsys.exe“
Optionen

...ich habe nichts darüber gefunden.

vorsichtshalber löschen. kannst ja vorher ein *.zip draus machen und noch aufheben.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Olaf Schol Nachtrag zu: „logcryptsys.exe“
Optionen

Hallo Garftermy,

ich habe mal Anti- Vir geupdated und das Update hat mir diese Saurei dann vom PC entfernt.
Es kam der Hinweis WORM 32/SOBER.

Manuell ließ sich das Ding nicht entfernen.

Aufheben wollte ich es nicht.-)))

Trotzdem

Vielen Dank

Olaf Schol

Max Payne Olaf Schol „Hallo Garftermy, ich habe mal Anti- Vir geupdated und das Update hat mir diese...“
Optionen
Es kam der Hinweis WORM 32/SOBER.

Dann liegt der Zeitpunkt des letzten Updates aber schon ein paar Tage zurück, oder?

Der Virenscanner sollte regelmäßig (im Extremfall täglich, mindestens aber wöchentlich) aktualisierte Signaturen bekommen - sonst ist er nahezu völlig wertlos!
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
Olaf Schol Max Payne „Es kam der Hinweis WORM 32/SOBER. Dann liegt der Zeitpunkt des letzten Updates...“
Optionen

Ja Sorry,

etwa 8 Wochen lag der Zeitpunkt des letzten Updates zurück.

Ich gelobe hiermit feierlich, mich zu bessern!

Ich hatte vorher noch nie sowas.

Ciao

Olaf Schol

Max Payne Olaf Schol „Ja Sorry, etwa 8 Wochen lag der Zeitpunkt des letzten Updates zurück. Ich...“
Optionen
Ich gelobe hiermit feierlich, mich zu bessern!

:-)

Das ist - uns gegenüber - ja eigentlich nicht nötig. Es liegt ganz und gar in DEINEM Interesse.

Aber Du siehst, wie schnell man sich "so was" einfangen kann...

Grüße,
Max
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.