Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Hallo Leute! Ich habe diese Warnung in unserer Tageszeitung gelesen und wollte euch fragen, ob ihr schon Lösungswege zur Abwehr solcher Angriffe gefunden habt. Artikel der Freien Presse Ich hoffe,...
Tach, Wenn ich AntiVir laufen lasse zeigt es mir unter Warnungen an TR/Dldr.Small.QDTR/Dloader.QCTR/Spy.PowerScan Dies sind glaub ich 3 trojanische Pferde. Weiß jemand mit welchem Programm ich die...
Hallo Leute, beinahe hätte es heute geklappt... bei mir zum ersten Mal in 5Jahren, soweit sich das bisher feststellen ließ. Habe mir vor 15Minuten fast den Sober I eingefangen, per Mail....
Hallo, wer kennt eine Internetseite, in der alle TCP und UDP Ports beschrieben sind. Ich brauche die Beschreibung für meine Firewall, damit ich die Ports sperre oder öffne. Vielen Dank im Vorraus
Hallo,ich habe Norton Internet Security antivirus firewall und den internen Werbeblocker eingeschaltet. Ich habe keine Viren o.ä. auf meiner Harddisk laut AntiVirus .Trotzdem öffnen sich ständig...
Hallo ! Ich benutze den Kaspersky AV von der Chip-CD. Gestern habe ich auf 2 von einander unabhängigen Rechnern den Fund von Trojan-spy.html.fraud.gen erhalten. Das wäre sehr ungewöhnlich, das der...
Schon mehrmals habe ich gelesen, man sollte zu seiner Sicherheit seinen PC schützen, inden man Prüfsummen Quersummen? von Dateien oder gar seinem ganzen PC erstellt. Die Googlesuche erbrachte 15.100...
Hallo, ich habe Outpost 1.0 und möchte über ein Funknetzwerk Peer to Peer mit beiden PC online gehen.Ohne Outpost klappt es wunderbar.Was muss ich bei Outpost machen,damit es klappt.Ich habe ISDN....
Hab ein Problem, und ich schätze mal es liegt wieder mal an web.de Ich schicke online ne normale email an alte Freunde, noch nie war ein Problem dabei, und seit ein paar Tagen kommt die mail zurück:...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem category 87302 item 6341565213 rd 1Wenn man auf bieten klickt, wird man auf eine fremde Seite geführt - http://www.signin.ebay.de.tt/
Hallo! Bei mir läuft Win2K! Hatte bis vor Kurzem AntiVir installiert. Nachdem dieses Programm nach einem Neustart dauernd inaktiv war Taskleiste: Regenschirm zu , suchte ich in Google nach diesem...
Hi, wenn ich online bin und die Aktivität im Verbindungsfenster beobachte, sehe ich sobald eine neue Website angeklickt wird dass der PC Daten SENDET. Es sind im Verhältins 1:10. Also 10 MB...
Ich setz den Thread mal hier rein, ich finde kein passendes Brett - Heute hatte ich auf meinem Festnetz-Anschluß einen Anruf, bei dem als Anrufernummer die 123 angezeigt wurde. Sicherheitshalber habe...
Hallo zusammen! Heute bei Golem gefunden - urteilt mal selber, hat das wirklich schon das Prädikat Sicherheitslücke verdient? Ich meine nein: IE-Sicherheitsloch umgeht SP2-Sicherheitsfunktion -...
Abgesehen von Firewall das wichtigste ist die nutzung beim Surfen, das wichtigste, und ich glaube da stimmen wir ueberein, hoffe ich zumindest. Hardware Firewall scheisse bei IRC Port 6667...
Hi, habe mir wahrscheinlich einen Trojaner gestern über Outlook runtergeladen und seitdem versucht sich bei jedem Mal wenn ich online gehe, eine bestimmte nicht existierende Sexseite zu öffnen....
Hi, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Laptop. Immer wenn ich auf zb, eigene Dateien klicke und ca. 15 sec. warte, schließt sich das Fenster automatisch. Das ist aber auch bei...