Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

3 Trojaner, die ich nicht wegbekomme...help!

MalibuStacy / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach,


Wenn ich AntiVir laufen lasse zeigt es mir unter "Warnungen" an


TR/Dldr.Small.QD
TR/Dloader.QC
TR/Spy.PowerScan


Dies sind (glaub ich) 3 trojanische Pferde.


Weiß jemand mit welchem Programm ich die wegbekomme?Mit AntiVir jedenfalls nicht!


thx

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 MalibuStacy „3 Trojaner, die ich nicht wegbekomme...help!“
Optionen

Die bekommst du mit dem Programm "format" weg. Der Befehl dazu lautet "format: c"

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Nasser MalibuStacy „3 Trojaner, die ich nicht wegbekomme...help!“
Optionen

Hi MalibuStacy!

Eine alternativ Möglichkeit wäre, Format D:.
Aber nur im Fall, dass das Betriebssytem auf der D: Partition liegt.
Ansonsten muss der Laufwerksbuchstabe entsprechend der Betriebssytem Partition angepasst werden.

MfG Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
rolli 101 Nasser „Hi MalibuStacy! Eine alternativ Möglichkeit wäre, Format D:. Aber nur im Fall,...“
Optionen

Also wenn ich das hier lese geht mir die hutschnur hoch...die typen mit "viel" erfahrung raten zu Format C: alternativ sogar (und das ist aber auch das intelligenteste was ich hier finde zu format d:...und dann die beschimpfungen der user sei unbelehrbar...gibt eis eigendlich nur noch idioden auf der welt die sich auch noch vermehren dürfen...der man hat ne vernüntige und klare frage gestellt...hat die trojaner sogar benannt...und das ist die hilfe die er hier kriegt...

In der hoffnung das du dein trojanerproblem schon gelöst hast hier mal einige tipps...bezeichnung des trojaners bei google suchen...meist findet man removetools und die entsprechenden trojaner zu entfernen...wenn nicht die befallenenen dateien nach dem booten zur eingabeaufforderung im "dosmodus" wenn man diesen noch so bezeichnen kann löschen...sollte das system danach nicht mehr funzen...lege die install cd ein und repariere das system...indem du über das system installierst

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy MalibuStacy „3 Trojaner, die ich nicht wegbekomme...help!“
Optionen

eine weitere möglichkeit ist die suche nach lösungen im nicklesarchiv.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
MalibuStacy Nachtrag zu: „3 Trojaner, die ich nicht wegbekomme...help!“
Optionen

ja format c: ist sehr einfallsreich ;)
ne im ernst, ich wollte das problem eigentlich ohne dieses "Programm" lösen.
Gibt es keine Alternativen?

bei Antwort benachrichtigen
REPI MalibuStacy „ja format c: ist sehr einfallsreich ne im ernst, ich wollte das problem...“
Optionen
ja format c: ist sehr einfallsreich ;)

Einfallsreich sicher nicht, aber die sicherste und wirkungsvollste Lösung.

Zumal, für Jemanden, der sich gleich 3 Trojaner fängt. Denn es wird zwecklos sein, Dir zu erklären wie man mit diversen Tools , Eingriff in die Registry usw.. dies ggf. anders hinbekommt.

Für Dich ist wichtig, daß Du zukünftig Dein Surf- und Klickverhalten überprüfst, Vierenscanner mit aktueller Signatur besitz und regelmässig Tools wie Adaware, HijackThis usw... benutzt !
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
MalibuStacy Nachtrag zu: „3 Trojaner, die ich nicht wegbekomme...help!“
Optionen

also ich find das ziemlich schwach für dieses Forum wenn einem ausser dieser Ratschläge nichts offeriert wird. In einem anderen Forum konnte man mir auch so helfen...

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne MalibuStacy „also ich find das ziemlich schwach für dieses Forum wenn einem ausser dieser...“
Optionen

OK, dann mal ein Ratschlag nach Deinem Geschmack:

Augen zu und durch! Solange das System einigermaßen normal arbeitet, ist nichts gravierendes passiert und es gibt keinen Grund zur beunruhigung!

*scnr*

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy MalibuStacy „also ich find das ziemlich schwach für dieses Forum wenn einem ausser dieser...“
Optionen

@malibu

du willst nicht verstehen, du willst dir nicht helfen lassen, du wartest nur auf ANGENEHME nachrichten.

ein naiver standpunkt. wenn du keine WIRKLICHE hilfe annehmen willst, dann geh doch einfach...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Henning-Bremen MalibuStacy „3 Trojaner, die ich nicht wegbekomme...help!“
Optionen

Hallo,
schau doch mal bei spotlight.de vorbei (Forum Viren etc.)
Die Empfehlung hijackthis kann hilfreich sein.

bei Antwort benachrichtigen
MalibuStacy Nachtrag zu: „3 Trojaner, die ich nicht wegbekomme...help!“
Optionen

@garftermy

ich will mir nicht helfen lassen? ich warte nur auf angenehme nachrichten?
kannst du mir mal verraten woran du das erkennen möchtest?
Außerdem, erklär mir doch mal wie es kommt, dass ich meine Trojaner wegbekommen habe auch ohne Formatierung.
Ich meine nur man kann es sich auch einfach machen und sagen "format c:" dann sind sie auch weg, ja klar, aber auf sowas komm sogar ich!

p.s.: mit hijackthis und etwas mehr an konstruktiver hilfe hab ich sie wegbekommen.
Nicht gegen dieses Forum, nur gegen gewisse Beiträge ;)

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy MalibuStacy „@garftermy ich will mir nicht helfen lassen? ich warte nur auf angenehme...“
Optionen

@malibu

du bist lernresistent, jeder weitere hilfeversuch ist bei dir umsonst. ...im wahrsten sinn des wortes.

btw...

du hast trojaner entfernt. toll. dein system ist aber immernoch kompromittiert, du kannst dir nicht absolut sicher sein, das zb dein virescanner weitere schadsoftware schlicht und ergreifend übersehen hat.

darum ist der EINZIGE sichere weg zu einem vertrauenswürdigen system eine NEUINSTALLATION.

keine gute nachricht. ...wenn man angst vor der arbeit hat, sein surfverhalten nicht ändert und keine vernünftige vorsorge gegen erneuten befall trifft - dann hat man eben einiges zu tun und zu lernen.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
MalibuStacy Nachtrag zu: „3 Trojaner, die ich nicht wegbekomme...help!“
Optionen

@garftermy

du magst recht haben!
Wäre doch schön wenn du dieses Wissen auf vernünftigem Weg mit anderen teilen würdest und mir diese Informationen direkt gegeben hättest.
Deine Argumentationslinie ist übrigens ein Witz. Du stellst Thesen über einen auf um sie dann systematisch zu verurteilen.

Angst vor Arbeit? Die Entfernung ohne format hat mehrere Stunden gedauert, sicherlich länger als eine Formatierung!

Kennst du mein Surfverhalten, weißt du wie ich an die Trrojaner gekommen bin???

Weißt du was ich an Vorsorge getroffen habe???(Firewall, Norton, Windows-Update)

Doch wenn du so vorgehen musst um deine Profilneurose zu kompensieren möchte ich dir nur raten selbst Hilfe aufzusuchen...mfg

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne MalibuStacy „@garftermy du magst recht haben! Wäre doch schön wenn du dieses Wissen auf...“
Optionen
Die Entfernung ohne format hat mehrere Stunden gedauert, sicherlich länger als eine Formatierung!

Gibt Dir das nicht zu Denken? Dann hättest Du in kürzerer Zeit ein 100% vertrauenswürdiges System gehabt, anstatt jetzt hoffen zu müssen, dass tatsächlich alles weg ist.

Kennst du mein Surfverhalten, weißt du wie ich an die Trrojaner gekommen bin???
Weißt du was ich an Vorsorge getroffen habe???(Firewall, Norton, Windows-Update)


Ich kenne weder das eine noch das andere. Da Du Dir aber trotzdem (mindestens) drei Schädlinge eingehandelt hast, sind ja wohl Zweifel an der Wirksamkeit Deiner "Vorsorge" angebracht.

Doch wenn du so vorgehen musst um deine Profilneurose zu kompensieren möchte ich dir nur raten selbst Hilfe aufzusuchen

*PLONK*
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
MalibuStacy Nachtrag zu: „3 Trojaner, die ich nicht wegbekomme...help!“
Optionen

ein letztes mal:
es geht mir nicht um wissen bzw. fachkenntnis, da bin ich sicherlich nicht in der lage mich groß zu profilieren. und eure vorschläge sind sicherlich gerechtfertigt.
Nochmal: ich hatte noch nie ein derartiges problem, somit bin ich anfänger (und habe nie das gegenteil behauptet), werde mir also die tipps zu herzen nehmen.
es geht mir um die art!!! jeder gibt vernüftig seine ratschläge, nur gewisse leute werden direkt beleidigend.
ich denke aus dem alter müssten wir raus sein oder?
hiermit sollte das thema beendet sein.

p.s.: danke für die aufklärung...(das ist mein ernst!)

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy MalibuStacy „ein letztes mal: es geht mir nicht um wissen bzw. fachkenntnis, da bin ich...“
Optionen

jeder der hier antwortenden hat dir am anfang dieses thread freundlich geantwortet.

DIR haben diese antworten nicht gepaßt.

jeder der hier antwortenden hat große erfahrung und hilft bei bedarf gerne und freiwillig.

DIR haben diese antworten nicht gepaßt.

wieviel geduld soll man denn noch mit dir haben? irgendwann reißt bei einem solchen thema der geduldsfaden, zumal im NICKLESARCHIV dein thema bis zum get-no behandelt wurde.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen