Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
ich habe ein problem und zwar folgendes ich hatte vor kurzen einen tojaner auf meiner festplatte!!!den habe ich mitlerweile runter! nun bekomme ich aber andauernd mails das ich irgenetwas bezahlen...
So, nun ist da ooch ne Sicherheitslücke. - Klar hab ich nur die 7er-Version. Bei Macromedia ist erklärt, wie man die 8.er-Version deinstalliert. - Soon Quatsch, die will ich doch erst installieren!...
Hallo Zonelarm meldet mir seit einiger Zeit stets bevor ich ins Internet gehe: Generic Hostprozess for Win 32 Services versucht auf das Internet zuzugreifen.In aller Regel lasse ich den Zugriff nicht...
Es ist auf praktisch jedem mit dem Internet verbundenen PC installiert: Macromedias Flash. Die Browsererweiterung wird für das abspielen von vielen Multimedia-Inhalten auf Webseiten benötigt. In...
hab ich mir jetzt einen virus oder etwas eingefangen? mein computer schreibt seit neuestem einfach von selbst b , zum beispiel ins google suchfeld, aber auch in programme wie word und sogar bei der...
Auf der NTSVCFG-Homepage stehen widersprüchliche Angaben. Einerseits gibt es beim Script die Option /lan, wobei ja eben genau die Dienste offen gehalten werden für ein Netzwerk. Andererseits wird...
Norton zeigt mir dieses an Adware.NDotNet unter Bericht:Bedrohungswarnung. Norton korrigiert dies aber nicht. Ad-Aware SE zeigt überhaupt nichts auf.Wie bringe ich diese Adware wieder weg und was...
hallo könnt ihr mir vielleicht helfen. ich bekomme sein ein paar tagen börsennews von wallstreet-online.de. diese habe ich aber nie bestellt, bestätigt oder sonst was. habe dort schon 2x angerufen,...
Hei Leute. Habe mir auf schweinischen Netseiten den verdammichten Bloodhound.exploit.6 Trojaner abgeholt. Norton konnte ihn nicht packen.Habe im Netz eine Anleitung zum Beseitigen geholt und ihn -...
Ich nutze persönlich eine Datenverschlüsselung Truecrypt für meine Platten. Nun möchte ich wissen welche Verschlüsselungsmethode die Sicherste ist bzw. welche Verschlüsselung schon mal geknackt...
moin leute... mein pc meldet ganz oft wenn ich im internet bin, sone box wo drinsteht, dass der pc in 60 sec runtergefahren wird.....wie mach ich da s weg? gruß korny boy
Tach zusammen, ich habe in den letzten tagen diesselbe mail eines mir bekannten absenders erhalten. es handelt sich dabei um einen newsletter, der an verschiedene empfänger als cc verschickt wurde....
Immer wieder höre und lese ich auch, dass der Einsatz von IS gar nicht so sinnvoll sei - ausreichend sein sollte ein gutes Antivirenprogramm und Antispywareprogramm. Bitte um Meinungen!!! Wenn doch...
Hallo! Auf meinem PC befindet sich der Virus Trojan.bootconf.Mit der Anleitung von Symantec kann ich nicht viel anfangen da mein Pc-Wissen doch nicht soweit reicht! Gibt es noch eine einfachere, für...
Folgendes Szenario: es gibt an meinem Studienort auf der Homepage Fotos von allen Studierenden. Diese sind unter einer bestimmten Adresse, worauf ich aber keinen Zugang habe, also nicht die...
Habe seit ein paar Tagen Probleme mit AVG free. Nach dem neuesten recommended Update konnte mein Banking-Programm sfirm nicht mehr starten. Umfangreiche Service-Maßnahmen seitens der Programmierer...