Software

Software auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Software-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen.

Forum Linux

minicom

von Eric am

Hy All,weiß von Euch irgendeiner zufaellig, wie man minicom aus dem Cron heraus mit einer Log-Datei taeglich oeffnet und nachdem eine Eingabe ueber /dev/ttyS1 erfolgt ist wieder automatisch schliesst...

[bisher keine Antworten]
Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Installation mit SCSI-Laufwerk

von Tuneman am 2 Antworten

Hallo,ich hatte bisher ein IDE-CD-Rom, habe dieses jetzt aber nicht mehr, sondern SCSI. Meine Frage: Wie kann ich auf eine absolut leere Platte WIN98 neuinstallieren. Die Startdiskette erkennt das...

dfs.vxd...wasist das

von Valentin am 2 Antworten

Beim Hochfahren von Win98 kommt die Meldung, daß eine unbekannteAnwendung dfs.vxd sucht, konnte jedoch nicht gefunden und damit nichtgeladen werden ! Weiter mit beliebiger TasteNur manchmal gehts...

Forum Windows 95, Registry

NT im Geräte-Neuinstallations-Streik!

von Klaas am

Hi...habe NT auf meinem Rechner, und möchte nun endlcih meine Netzwerkkarte installieren. Der Klcik auf Geräte oder auch auf Netzwerk läßt meinem NT aber nur ein müdes Lächeln entlocken! Es tut...

[bisher keine Antworten]
Forum Linux

LiLo muss weg

von Mario Kornmesser am 1 Antwort

Hallo,ich habe bei mir die SUSE-Linux 5.3 installiert. Dabei habe ich auch den LiLo installiert. Wie kann ich diesen wieder löschen , damit WIN98 wieder automatisch gestartet wird.Danke für Eure...

Totaler Crash

von Wellisch Jürgen am

Computer mit AMD K6 II 300 MHZ, VIA Apollo MVP3 MOtherboard und S3 Virge GX2 Grafikkarte crasht in Win 98 beim zugriff aud dasCD-Laufwerk.Nach Austausch gegen ein anders CD-Laufwerk blieb dieser...

[bisher keine Antworten]
Forum Linux

Red Hat und KDE 1.0

von FB am 2 Antworten

Hallo.Vorab: Bin Linuxneueinsteiger. Mein Problem: Red Hat soll ja KDE nicht unterstuetzen, wie kriege ich KDE unter RH trotzdem zum Laufen. Red Hat-Distribution und KDE-Paket PC-Mag-CD No. 6...

Forum Linux

Probleme mit Fritz!

von Florian am 1 Antwort

Ich hab meine AVM Fritz! ISDN Card versucht mit Yast einzustellenaber immer wenn sie teste kommt : device or resource busy , aber die Werte sind richtig .Ich hab auch schon isapnp gemacht , bringt...

Standby schalter im start menu !

von peter am

hi,warum bekomme ich den standyby schalter nich in mein start menu ?ich hab alles aktiviert im bios win95. unter systemsteuerung ist auch standby anzeigen aktiviert ... aber es ist einfach nicht da im...

[bisher keine Antworten]

Falsch runtergefahren?

von Klaas am 2 Antworten

Hallo...Mein Win98 System führt bei jedem Start einen Scandisk aus, da angeblich das System nicht ordentlich heruntergefahren wurde.Ich beende das System aber generell über: Beenden, Computer...

Fehlermeldung: "advpack.dll konnte nicht geladen werden

von Christoph am

Hallo!Mein Problem: Immer wenn ich mir ein selbstentpackendes Archiv welches die Datei advpack.dll enthält sich entpacken lassen will, kommt die Fehlermeldung Advpack.dll konnte nicht geladen werden....

[bisher keine Antworten]

Window Update?

von Martin am 1 Antwort

Es scheint ja wohl keine andere Möglichkeit mehr zu geben, um W98 zu aktualisieren, als diesen Internet-Installer...Da ich keine Lust habe bei jeder Neuinstallation von W98, alles wiederneu...

Windows95 OSR2

von Joachim Behr, Hameln am 1 Antwort

Habe eine Windows95 Version 97 mit USB installiert.Board ist neu und bietet AGP- Treiber als update. Geladen und getan, aber dieser Treiber verlangt OSR 2.1 !!! ??????????Woher nehmen und nicht...

Forum Linux

Installation AWE 64 Gold

von Carlos am

Hallo LeuteIch versuche schon seit 3 Wochen meine AWE 64 Gold unter Linux zu installieren Ich habe schon das Installationsbuch X-mal gelesen aber kein erfolg gehabt.Wenn ich denn Befehl pnpdump...

[bisher keine Antworten]