Software

Software auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Software-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen.

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Win98 und Quicken 6 Deluxe

von Carsten am 1 Antwort

Ich besitze eine Vollversion des Programmes Quicken 6 Deluxe, die unter Windows 95 einwandfrei funktionierte. Nun habe ich Windows 98 Update auf meinem Rechner installiert und es tritt folgender...

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Netscape.exe, probleme

von Fredi Baerfuss am

Wer kann mir helfen?Wenn ich den Comunicator 4.05 starte, geht es 2-3min dannkommt die meldung das der Communicator ins der Netscape.exedatei einen Fehler verursacht. Ebenso in den Spielen...

[bisher keine Antworten]
Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

scanner unter win 98

von michael am

wer kann mir sagen wie ich einen scanner 600 sp an einem scsi controller angeschlossen unter win 98 installieren kanngruss und dank im vorraus michael michael

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

Direktx Versionen updaten

von Diebe am 1 Antwort

Hallo LeuteWer kann mir helfenFolgendes Problem :Direktx 3.0 install. anschließend direktx 5.0Grafik-Karte Matrox-Myst. 4 MB 170 Ramd.zeigt den Eintrag Direktx 3.0Wie bekomme ich das ganze weg, da...

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

HP PictureScan 3.0 unter Windows 98 ?

von Gernot am

Hat schon jemand Erfahrungen mit HP PictureScan 3.0 unterWindows 98 gemacht?Wenn ja, funktioniert es ohne Probleme?Danke im VorausGernot Gernot

[bisher keine Antworten]
Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Neubooten ohne Abfrage

von Sascha am

Wenn man auf dem Desktop NEU-VERKNUEPFUNG waehlt und RUNDLL32.EXE user,ExitWindows eintraegt, kann man mitdem Symbol auf dem Desktop WIN95/98 den Rechner ohnedie Abfrage herunterfahren. Ich moechte...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

wo bekomme ich directx5 (oder 6)

von Horst am 2 Antworten

Wahrscheinlich ne blöde Frage, aber wo kann ich directx5.0 downloadenoder sonstwie bekommen. Formel1 braucht das lt. readme zwingendund ich hab Probleme bei der Installation.Bei Microsoft war ich...

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Neu - Installation

von Sven am 6 Antworten

Ich möchte meine Festplatte partitionieren. Ich habe WIN95, WIN98Update und die Startdiskette von WIn98. Boote ich mit dieser, finde sie mein CD-ROm Laufwerk.Jetzt die Frage: Kann ich ohne CD-ROm...

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

WINDOWS 98 und Quicken 6 Deluxe

von Carsten am

Ich besitze eine Vollversion des Programmes Quicken 6 Deluxe, die unter Windows 95 einwandfrei funktionierte. Nun habe ich Windows 98 Update auf meinem Rechner installiert und es tritt folgender...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

Windows NT 5 Workstation Bets

von Christoph am

Hallo,weiß wer, ob auch Privatpersonen die Windows NT 5 Beta irgendwo herkriegen können?Wenn ja, wo?DankeChristoph Christoph

[bisher keine Antworten]
Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Partitionieren

von Sven am 6 Antworten

Besteht die Möglichkeit, eine bestehende Festplatte 2,1GB zu partiionieren, ohne daß man sie formatieren muß ? Anm. Die Platte läuft unter WIN98 ,belegt sind ca. 800MB.Thanks Sven Sven...

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Ungültiger Dynamic-Link-Aufruf

von Walter am 1 Antwort

... VON MCSCAN32 01 00017CFA für Gerät MCKRNL , Dienst 39. Die Windows-Konfiguration ist ungültig... Obige Meldung erhalte ich immer beim erstmaligen Start eines MS-Programm nach einem...

Forum Linux

KDE 1.0

von Ulrich Seyfarth am 2 Antworten

KDE 1.0 ist unter dem Ftp-Server ftp.kde.org kostenlos erhältlich, aber in welchem Verzeichnis muß ich suchen und wie heißt die Datei ?!? Ulrich Seyfarth Antwort:Moin Ulrich,Erst mal, DIE Datei...

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Explorer

von Joerg am

Ich weiss nicht wie, aber wenn ich im Explorer auf Detailansichtstatt Liste stelle, sehe ich auf der rechten Seite keine Dateienmehr auch nicht die versteckten . Wenn ich wieder auf Listen-ansicht...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

Windows-Explorer Crash bei Eigenschaften

von Ralf am

Hallö,mein Explorer crasht wenn ich aus dem Explorer heraus die Eigenschaftenaufrufe und dann mit OK oder abbrechen das Ganze beende. Das Blöde ist,daß es nicht immer passiert. Als Fehlermeldung...

[bisher keine Antworten]
Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Back Up

von Carsten Feller am

Hi everybody!Kann mir jemand sagen, mit welchem Parameter ich das Win 98 Back Up Programm über den Taskplaner starten muß, damit sich nicht nur das Fenster öffnet, sondern direkt ein bestimmter...

[bisher keine Antworten]