Software

Software auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Software-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen.

Forum Windows 95, Registry

Bootmanager von Win NT 4.0

von Dirk am 2 Antworten

Habe kürzlich NT 4.0 auf meiner 2.FP installiert.Alles klappt prima, bis eins:der Bootmanager von NT enthält nicht mein anderes Betriebssystem Win98 . Nun meine Frage:gibt es irgendwelche...

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

S: C++ Compiler

von Al am

Suche dingend C oder VC oder beides oder ähnliches Compiler etc möglichst billig oder geschenkt? Bücher auch Email an alex000@gmx.deIch bedanke mich schon mal cu al Al Antwort:am billigsten ist der...

[bisher keine Antworten]

ERU unter W95 klappt nicht.

von Netzer am 3 Antworten

Ich habe ERU schon ausprobiert nur System gesichert .Als ich dann mein System einmal wiederherstellen wollte, fragte mich ERU, ob ich das System wiederherstellen wollte J a oder N ein .Als ich dann...

Forum Linux

Videotext mit Progi aleVT

von Klaus am

Habe das Programm versucht zu installieren mit Makefile Make install usw. Ging alles glatt.Der Aufruf verlief auch gut, aber dann piepst es kläglich und holt mir keine Seite. Leiste mitSendernamen,...

[bisher keine Antworten]

msdos.sys

von Dirk am 6 Antworten

Ich wäre sehr dankbar für ein paar Tip s zu msdos.sys z.b.wie abspeichern Nach einem Versuch das Startlogo mit dem Eintrag Logo 0 zu entfernen, musste ich leider, nach einem Neustart feststellen das...

Windows 95 crash streamer

von Burkhard am 1 Antwort

Ich habe beim Löschen eines Programms scheinbar auch System datein beschädigt, sodaß Windows 95 nicht mehr hinauffährt. Habe mit undelete bzw. registry backup c: windows command attrib-h-s-r-c:...

Netscape 4.51/DFÜ

von Exodus am 5 Antworten

Tachnachdem ich Internetexplorer 5.0 draufhabe, verbindet mich Netscape nicht mehr mitdem Internet automatisch . Ich muss immer von Hand erst die Verbindung viaDFÜ Ordner aktivieren. Weiss jemand...

NT nervige Passwortabfrage bei Netzwerkverbindungen

von Martin am

Hi !Wer weiss wie man beim Neustart von windows NT die laestige Passwortabfrage der gemappten Netzlaufwerke umgehen kann. Gibt es einen Eintrag in der Registry, wo die Passwoerter fest eingetragen...

[bisher keine Antworten]

nicht mehr booten!

von Andi am 1 Antwort

Mein System istabgestürzt. Irgendein Fehler mit VFAT?Was sit das ? Hat das was mit Dateisystem FAT32 zu tun?Danke Andi Antwort:VFAT heisst Virtual File Allocation Table zu dt. Virtuelle...

Windows NT Überwachung im Netz ?!

von Fritz am

bei mir stürzt im hausinternen netzwerk mein rechner immer ab, wobei die grafikkarte alle daten versetzt anzeigt.ich habe den verdacht, das mir von einem anderen rechner das bild eingesehen wird....

[bisher keine Antworten]
Forum Linux

Canon BJC 2000 zum laufen bringen?

von Micha am

Hat eigentlich schon jemand einen Canon BJC 2000 Druckerunter Linux zum laufen gebracht?Ich verwende Redhat 5.2 und habs mit printtool versucht alle Druckertypen probiert, nichts geht ,cat Datei...

[bisher keine Antworten]

DFÜ-Anwahlfenster automatisch auch bei Netscape ?

von Thorsten am

Wie krieg ich das hin, das das DFÜ-Anwahlfenster sich auch bei anderen Online-Programmen,z.B. Browsern wie Netscape beim Start des Programms automatisch öffnet?Welche Einträge in der Registry sind...

[bisher keine Antworten]

Drag and Drop

von DIO am

Drag and Drop auf dem Desktop ist nicht mehr machbar. Lediglich von und zur Systemsteuerung als auch beim Papierkorb klappt es noch. Muß dann den Umweg über Vernüpfung erstellen gehen.Hat jemand...

[bisher keine Antworten]