Software

Software auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Software-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen.

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Phantom-Gerät im Geräte-Manager

von Tobias am 4 Antworten

Mein Geräte-Manager erkennt ein unbekanntes Gerät in andere Komponenten Fragezeichen , das mit einem Ausrufezeichen gekennzeichnet ist und für das kein Treiber installiert wurde. Ich kann keinen...

FritzCard (PCI) macht mit Agfa Snapscan Probleme

von Bastian am

Seit 2Monaten besitze ich einen Medion PC mit 400MHz Pentium2 Prozessor und Intel SR 440BX - Motherboard.Betriebssystem ist WIN98.Ich habe kürzlich die PCI Version der FritzCard...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

I.E5 Bug -Seite wird nicht angezeigt

von iMac am

MoinMoin Freaks!Seitdem ich den I.E.5 installierte,wurden häufig Webseiten nicht angezeigt.Dachte mir anfangs nichts dabei.Wurde aber immer schlimmer.Habe alles mögliche ausprobiert Sicherheitsstufe...

[bisher keine Antworten]

Kann WIN95 NICHT auf Win98 updaten!Dateiname zu lang?

von Heli from Austria am

Möchte mein WIN 95 B duch ein Win98 update ersetzen. Doch wenn ich von der CD Setup anklicke auch in der MS-Dos Eingabeaufforderung , kommt eine Meldung wie folgt Für Dateinamen die länger als 8...

[bisher keine Antworten]
Forum Programmieren - alles kontrollieren

mIRC BOT

von Joeman am 3 Antworten

Hi!Kann mir jemand sagen, ob es ein Programm gibt, mit dem man BOT s programmieren kann? Wenn ja, wie heißt es, und wo gibt s es?THX !CU Joeman Antwort:was sind denn BOTs ?MW_QUERYthomas woelfer...

task Icon ist weg

von Manfred am 1 Antwort

Hi,das Icon zum schnellen wechsel auf den Desktop ist verschwunden,habe den IE 5.0Wie kann ich das rückgängig machen?Danke Manfred Antwort:Einfach eine neue Verknüofung erstellen und in der...

Standbymodus

von Marc am 1 Antwort

Hallo,ich komme bei Windows 98 nicht mehr in das Menü für die Energieverwaltung rein. Kann dieses Problem mit den Einstellung im Bios zu tun haben? Und wenn ja, wie oder was muß ich anders...

Windows 98 - Zweite Ausgabe

von no am 2 Antworten

Bei meinem neuen Notebook ist Windows 98 - Zweite Ausgabe inkludiert.Nun möchte ich auf meinen Home-PC auch die zweite Version über meinlegales Windows 98 installieren. Leider bricht das Setup mit...

Brauche einen Viewer

von Tutti am 5 Antworten

Hi alleich brauche einen Viewer für die RegistationsDateien von W95 user.dat und system.dat.Tutti Tutti Antwort:dies sind im wesentlichen teile der registry. als viewer kannst du den registry-editor...

Dual Boot NT4/Win95

von Psylos am 1 Antwort

Ich habe auf meinem PC NT4.0 installiert NTFS Partition .Nun will ich auf meiner zweiten Partition FAT16 Win95 als Dual Boot installieren. Wie geht das, ohne dass ich mein NT neuinstallieren muss?...

Forum Linux

DOSEMU

von Klaus am 2 Antworten

Wer hat schon unter 6.1 DOSEMU zum Laufen bekommen?Bei Aufruf des Setup kommt Fehler TCL/TK wäre nicht installiert.Es sind aber alle Packete davon auf der Platte. Wer kennt die Lösung...

win 95 und win 98 parallel?????

von junkie am 1 Antwort

hallo leute.habe versucht mir win98 als zweites betriebssystem zu installieren, klappt aber irgendwie nicht.habe partition magic installiert und auch boot magic. mit pm habe ich eine partition für...

Forum Linux

Drucker macht komische Geräusche(und Zeichen)

von cYbSuN am

Hi Leute,ich hab meinen Drucker Epson stcolor 740 mit yast installiert, und nachdem ich versucht hab etwas auszudrucken, machte der Drucker zuerst komische Geräusche und fing schließlich gewaltsam...

[bisher keine Antworten]