Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

DNS Cache und google analytics...

von ms-user am 4 Antworten

Hallo, ich habe heute folgenden Code ausgeführt, um zu sehen, was schlummert: cmd ipconfig displaydns Ergebnis: google-analytics.com Und das, obwohl ich google Clean installiert habe? Für einen...

Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

Browser Fehler

von blochi1 am 7 Antworten

Hallo, ich bin am verzweifeln. Ob ich nun mit Firefox oder Chrome ins Internet gehe, laufend bauen sich Seiten auf, die ich gar nicht anwähle. da kommt z.B. 3 bis 5 x die Seite mit dem Reimage...

Forum Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP

richtiger Akku?

von RogerWorkman am 6 Antworten

hab gute alte Dect-telefone, Simens Gigaset 3000 Comfort. Nun sind die NiCd- Akkus hin, halten grad mal 2 Stunden. Also neue NI-MH gekauft und reingetan. Die Simens Ladeschale schafft die neuen Akkus...

Forum Viren, Spyware, Datenschutz

Erdogan's Rache?

von winnigorny1 am 2 Antworten

Heute erhielt ich das erste Mal seit einer wirklich langen Zeit mal wieder eine verdächtige Mail mit einem Excel html Anhang. Das Ganze forwarded und der Ursprung ist wohl angeblich eine türkische...

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

WLAN USB Stick

von Dieter66 am 16 Antworten

Mein TV könnte per Wlan Stick ins Internet. Die vielzahl der Angebote verwirrt mich ziemlich. Worauf muss ich beim Kauf achten?

Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

Vivaldi 1.0 erschienen

von mi~we am 4 Antworten

Nach 3 Beta-Versionen gibt es nun die erste stabile Version vom Vivaldi-Browser, sinnigerweise hat die die Versionsnummer 1.0: https://vivaldi.net/en-US/teamblog/102-vivaldi-finale-1-0 Wer sich einen...

Die werden immer aktueller

von fbe am 3 Antworten

Gestern die Nachrichten im TV und Presse, dass die Deutsche Bank Probleme mit der IT hat. Heute hab ich schon eine Fake-Mail von der Deutschen Bank dass ich meine Daten verifizieren soll. Problem: ich...

Skype ist ein Virus!

von fbe am

Auf allen meinen Geräten windows7 Windows10 WindowsPhone10 auf Lumia930 wurde bei der Installation Skype automatisch installiert. Ich habe es testweise einige Male ausprobiert aber mich dann nicht...

[bisher keine Antworten]
News Viren, Spyware, Datenschutz: Viren, Spyware, Datenschutz

BSI warnt vor Malware in E-Zigaretten

von ullibaer am 5 Antworten

Schon lustig, was man da so alles liest. http://www.pcwelt.de/news/BSI-warnt-vor-Malware-in-E-Zigaretten-9987977.html?utm_source best-of-pc-welt-manuell utm_medium email utm_campaign newsletter r...