Neues aus den Foren

Neue Beiträge in den Nickles-Foren

Hier sind die neusten Beiträge aus den Nickles-Foren chronologisch geordnet nach Aktualität (die neusten Beiträge stehen oben).

Forum Allgemeines

Scanner kaufen

von Deutschi am 4 Antworten

Hey,ich will mir einen Scanner kaufen, er darfungefähr 200 DM kosten. Ob IDE oder SCSI ist egal.Wie lange er braucht, ist ebenfalls egal Hauptsachegute Ergebnisse.Wer kann mir irgendeine...

Forum Allgemeines

SB16 Joystick am Win95-Dos-Prompt nicht ansprechbar

von matthias am

Am Win95 Dos-Prompt ist der SB16 Joystick-Port für die Spiele nicht auffindbar, unter Win95 an sich alles O.K., auch in der Systemsteuerung. Kann sich also nur um ein Treiberproblem handeln. Muss...

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

ASUS P2B und Suspend-to-disk

von Horst am

Hallo,ich habe ein ASUS P2B BIOS-Rev. 1005 und benutze Windows 98. In einer Zeitschrift habe ich gelesen, daß man ein spezielles Netzteil für das ASUS-Board benötige, um den Rechner in den...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Erazor II unter DOS?, Linux?

von norbert am

Ich trage mich mit dem Gedanken eine ELSA Erazor II zu kaufen auch wegen NFS3 .Nun frage ich mich aber wie sieht s mit der Komp. der Karte unter DOS aus. Auf derTreiberseite fand ich keinerlei...

[bisher keine Antworten]

Riva TNT, Banshee oder Voodoo2

von Paddy am 9 Antworten

Hallo,ich stehe immer noch vor dem Kauf einer neuen Grafikkarte. Zur Zeit habe ich einen PII 400 mit 64MB und einer Matrox Mystique 220 4MB.In Frage kommen 1. eine Karte mit dem Riva TNT 2. eine Karte...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Wie kriegt man tote HDs wieder ans Leben?

von Felix am 1 Antwort

Was macht mit kaputten Festplatten außer wegschmeißen ?Was bringt wann ein Low-Level-Format?Welche Möglichkeiten gibts noch zum Ausprobieren?Problem:z.B. kommt beim Formatieren mehrfach Versuche,...

Unterschied zw. ATI 3d Charger und 3d Charger PC2TV

von Neodym am

Liegt der Unterschied der PC2TV Karte nur in einem Anschlußkabel Slot-blech mit einem TV-Out-Anschluß, oder ist da ein Chip mehr drauf?Kann man aus dem AMC irgendwie ein TVOut herauspfuschen ? Neodym

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Net2Phone Erfahrungsbericht gesuchtt!!!!!!!!!!

von Günter am

Wer hat Erfahrungen mit Net2Phone gemacht? Ist die Sprachqualität immer gut, d.h. kommt die Sprache flüssig odermanchmal auch vielleicht nur in Brocken rüber? Bitte schreibt doch ganz kurz an...

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

falscher Systemtakt ...?

von Frank am

Ich habe einen PII 350MHz und das Mainboard GA686BA.Den Systemtakt habe ich auf 100MHz gestellt.Das PII-Testprogramm von der CT zeigt mir einen Sollwert von 66,6MHZund einen Istwert von 99,9 MHz an.Es...

[bisher keine Antworten]

Voodoo I

von Frank am

Hallo !!!gibt es ein tool mit dem man die einstellung eines voodoo Ichip ändern kann besonders helligkeit vielen dank im voraus Frank

[bisher keine Antworten]
Forum Audio-Hardware

Spiele unter W95/98

von Norbert am 1 Antwort

Einige Spiele laufen einwandfrei unter DOS 7.x z.B. Riddle of Master Lu, Goblins 3 . Beim Versuch dieseSpiele unter Win96/98 auszuführen kommt es zu schrecklich verzerrten Tonwiedergaben.Ich lade in...

Forum Audio-Hardware

Fehler gefunden!! SB 128 PCI vom 19.10.98

von Bernhard am

nach der Installation von SB 128 PCI unbedingt vor Neustart folgendeÄnderung vornehmen:mit rechter Maustaste auf ArbeitsplatzMausklick auf EigenschaftenMausklick auf Geräte-ManagerMausklick auf vor...

[bisher keine Antworten]

NFS3 erbärmliche optik!

von Klaas am 1 Antwort

Hi,habe auf meinem K6II-350 System mit elsa Erazor II und 128MB Ram Nfs3 ausprobiert, was mich schier schockte! Eine erbärmlich ruckelnde Optik, gefolgt von einem unglaublichen Pixelbrei. Auflösung...