Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Erfahrungen Mainboard PCChips 570 (SIS 5591-Chipsatz)??

von Carsten am

Moin moin!Ich habe evtl. vor, mir das PCChips Board 570 mit SIS 5591-Chipsatz zu kaufen, weil es einen AGP-Bus hat und 83 MHz Boardtakt garantiert mindestens . Außerdem kostet es nur knapp 160 DM....

[bisher keine Antworten]
Forum Audio-Hardware

Kann MIRO Sound/Modem Karte nicht installieren!!!

von Marcus Roscher am

Hallo,wer kann mir helfen?Habe eine Miro Sound/Modem Kombikarte zu Hause liegen.Diese war ursprünglich in einem Packard Bell eingebaut.Für diese Karte habe ich noch keine original Treiber gefunden,...

[bisher keine Antworten]
Forum Hardware perfekt konfigurieren

Setup-Boot-Diskette für CD-ROM

von ahmet am 2 Antworten

wer hat eine Setup-Boot-Diskete für CD-ROM, zur Instalation von Win95b und kan mir ein copy, des inhaltes, von utoexec.bat,Config.sys und Drvcopy.inf als Text senden.danke im vorraus ahmet...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Chaintech 5IGM M101 und nicht reagierende Serielle Ports

von Waggi am

Ich hab hier folgendes Problem:Auf meinem Chaintech 5IGM M101 Intel VX-Chipsatz tun die Seriellen Schnittstellen nicht.Jedenfalls findet Win95 keine Maus. Aber alle Test Check-Progis die ich...

[bisher keine Antworten]
Forum DVD, CD, Brenner

HP 6020i Firmware update

von Mirko am 2 Antworten

HalloHabe gehört es gibt ein FirmwareUpdate für HP 6020i,nachdem das Gerät PacketWriting unterstütz direkt CD Wo kann mann es bekommen und funktioniert es auch mit NoNameAdaptern oder kann mir...

Forum Grafikkarten und Monitore

IWILL PIILS

von rs am

Hallo,vielleicht bin ich ja auch nur zu blöde.Jedenfalls habe ich meine Diamond Viper 330 AGP in mein IWILL PIILS Board eingebaut und danach versucht meinen Rechner zu starten.Mein Problem besteht...

[bisher keine Antworten]
Forum Hardware perfekt konfigurieren

ultra-dma treiber

von osger am

Habe letzten Monat einen vobis-Rechner mit intel lx chipsatz lautWerbung ,mainboard mit u-dma Funktion und u-dma Festplatte westerndigital caviar ac34000L erstanden, und versuche nun windows 95...

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Bios Compaq-PC Presario 9500/9600

von Marcel am

Wie komme ich an aktuelles Bios für Copaq-Rechner?Habe PC total umgebaut andere Platte ,andere Soundkarte,Modem Speicher usw. Auf den Compaq-Seiten liegt zwar 1588.zip vor aber es läßt sich nicht...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Problem mit Hercules Graphite Terminator und Windows 95

von Burkhard Hilke am

Mein Rechner ist mittlerweile 3 Jahre alt 486er PCI/ISA-Sytem mit SCSI .Als Betriebssystem war bis vor kurzem DOS 6.22 Windows 3.11 installiert.Unter Windows 95 950b V.4 verhält sich das System recht...

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

BIOS Update? Aber wie?????

von Artem am 1 Antwort

Ich wollte mir mein BIOS updaten. Aber nach dem Download hatte ich nur eine bin -Datei. Was soll ich denn damit anfangen????? Artem Antwort:Du brauchst noch unbedingt ein Tool was Dir das BIOS...

Forum Audio-Hardware

Typhoon Sounkarten-Treiber für NT 4.0-Server

von Andreas Gleixner am

Hallo liebe Leidensgenossinen und Leidensgenossen,ich bin auf der Suchen nach einem funktionierenden Treiber für eineSoundkarte. Ich vermute es ist eine Typhoon. Die Bezeichnung auf derKarte lautet...

[bisher keine Antworten]
Forum Hardware perfekt konfigurieren

Übertakten von ASUS T2P4 Rev 2.1

von Stefan am

Hallo Hat jemand Erfahrung mit dem übertakten von einem ASUS T2P4 Rev 2.1Board? Möchte es mit 75MHZ Bustakt laufen lassen !Danke für jede Antwort Stefan

[bisher keine Antworten]
Forum Audio-Hardware

Aufnahmeregler tot

von Rudolph am 1 Antwort

Hat jemand eine Ahnung, wie man den Aufnahmeregler Multimedia-Eigenschaften zum Leben erwecken kann?Es ist nämlich schon bei der zweiten, anderen Soundkarte so allerdings beide Noname . Liegt es an...