Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Hardware perfekt konfigurieren

Dos Trieber für Aztech CD-Rom

von swen am 2 Antworten

Brauche dringend DOS-Treiber für Aztech-Billig-CD-Rom ICD-3600/AT.Habe schon einiges vom Aztech-FTP abgesaugt, aber sämtliche Versuche irgendeinen Treiber zu installieren sind daneben...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Floppy Mode 3 Support ? Hä?

von Martin am 1 Antwort

HalloWas bedeutet die Option Floppy Mode 3 Supportin meinem relativ neuen Award BIOS. Sie läßtsich auf a:, b: oder disabled einstellen.DankeMartin Martin Antwort:Hi MartinVergiss den Floppy3...

mothgerboard intel se440bx

von heinrich am

habe intel se440bx betrieben mit pentiumII330,matrox-karte, advansys-scsi-kontroller mit nt4 ohne probleme.habe nun umgestellt auf pentiumII4oo mit entsprechenden ram.nach dem neu installieren von...

[bisher keine Antworten]

motherboard intel se440bx

von heinrich am

habe intel se440bx betrieben mit pentiumII330,matrox-karte, advansys-scsi-kontroller mit nt4 ohne probleme.habe nun umgestellt auf pentiumII4oo mit entsprechenden ram.nach dem neu installieren von...

[bisher keine Antworten]

P2B - 66er P2 mit 100

von SchallRauch am

Hi Ofen falls Du das liest und alle die es interessiert, bei mir geht s im P2B von ASUS kann man einen P2 für 66 Mhz Systemtakt mit 100 Mhzbetreiben einfach durch Jumper ein P2-266 lief mit 3x100...

[bisher keine Antworten]

Tyan S1570 übertakten

von Martin am

Hallowie kann ich mein Tyan Titan Turbo TX AT S1570 auf mehr als 3 66 200 MHz einstellen ?Offiziell gehen weder 75 noch 83 Mhz externer Takt, nochein Multiplikator größer als 3. Martin

[bisher keine Antworten]
Forum Audio-Hardware

CD - ROM Anschluss der SB 16

von Kurt am 3 Antworten

Hallo,wie kann man denn den CD - ROM - Port der Soundblaster 16 deaktivieren?Der verbraucht nämlich den dringend benötigten IRQ 10.Kurt Kurt Antwort:Hallo Kurt,ich hatte genau das gleiche Problem...

USB - Port abschalten

von Kurt am 1 Antwort

Hallo,wie kann ich beim Gigabyte GA 586 TX3 den USB - Port abschalten?Im Bios findet sich keine entsprechende Option.Kurt Kurt Antwort:Hi,probier s mal mit Gemütlichkeit :...

Forum Grafikkarten und Monitore

Warum findet dieses Sch...-Spiel keine CD?

von Jens am

Ich hatte das Problem schon im Contra Nepp Forum kurz geschildert: Das mit der Monster3D1 gelieferte Psygnosis Formula1 alte Version läßt sich installieren, aber nicht spielen. Es erscheint die...

[bisher keine Antworten]

Ga5AX - Erfahrungen?

von roland am 2 Antworten

machdem pc-pro das Gigabyte-mainboard nur verrissen hat,es aber das einzige 100MHz-board ist, das man bei allenlokalen händlern mitnehmen kann, iteressiert es michob jemand auch positive erfahrungen...

Forum Grafikkarten und Monitore

Diamond Viper V330

von Jones am 2 Antworten

Die C T hat vor einiger Zeit sehr gute 3D-Grafikkarten ELSA Victory Erazor, ASUS V3000, Diamond Viper V330 etc. getestet,die alle so um die 300.- bis 400.-DM lagen.Alle sind etwa gleich gut und bis...