DMA, was bringts?
von Bembel am 3 AntwortenHallo liebe Leute,Was hat das mit dem DMA auf sich?Ich hab jetzt neuerdings das Asus P3B-F und ne neue Seagate Festplatte kein U-DMA 66, also U-DMA 2 nehme ich an, meine ich irgendwo gelesen zu haben...
Diskussionen, Tipps, News zu allen Festspeichermedien, intern, extern, elektronisch oder mechanisch.
Hallo liebe Leute,Was hat das mit dem DMA auf sich?Ich hab jetzt neuerdings das Asus P3B-F und ne neue Seagate Festplatte kein U-DMA 66, also U-DMA 2 nehme ich an, meine ich irgendwo gelesen zu haben...
das ist hier die frage!!!!!!!!!!!!!!ist windoof98 SE tatsächlich schneller, wenn ich die partition dafür mit fat16 prtitioniere???und kann ich dann,wegen platzverschwendung, eine zweite partitiion...
Hi!Ich habe mir vor ein paar Tagen die oben genannte Festplatte gekauft.Das Teil macht immerhin 7200rpm - deswegen frage ich mich, ob ich mir lieber einen zusätzlichen Kühler kaufen sollte - oder...
Ich möchte vielleicht einen UDMA-66-Controller z. B. Promise einbauen, um meine neue 25GB-Diskdaran anzuschließen. Dazu habe ich folgende Frage:Der Controller wird in einen PCI-Slot gesteckt,damit...
Hey, ich habe mir vor einem dreiviertel Jahr eine neue Festplatte SEAGATE Medalist 4321 gekauft. Nach dem Einbau der Festplatte und der anschließenden Inbetriebnahme des Rechners AMD K6-2/300MHz...
Hallo!ich hab meine die oben genannte festplatte gekauft! sie läuft einwandfrei, wird aber nach ein paar stunden recht warm. Daher meineFrage: Brauche ich einen Kühler???Wenn ja wie teuer is der...
Mein Mainboard hat zwei verschiedene Farben an den IDE Controllern.Weiss und schwarz.Welcher von denen ist für UDMA66 ? Anonym Antwort:Bei meinem Board ist UDMA66 in Weiss gehalten. Ande...
Tja... Wir haben uns vor kurzem ne 26 GB Maxtor IDE HDD zugelegt...Nun... NT installiert... und lief... mein vater hats nochmal gelöscht... und konnte es dann nicht mehr installieren... Fehlermeldung...
Hallo !Kann es sein, das eine IDE-HD schneller ist als eine SCSI-HD ???Ich habe mit WINTUNE 97 ein Brenchmark-Test gemacht und er zeigt mir folgendes an SCSI cached speed 30 MP/s uncached speed 2,3...
Bei mir sind die Stammdaten im erweiterten MBR überschrieben worden. Mir sagte jemand, dass man diese wiederherstellen kann, indem man einen Diskmanager der Festplatten-Herstellerfirma startet.Leider...
Ich setze eine 13 GB FP Seagate mit einem Gigabyte HX430 Board Biosfür FP größer 2 GB ein. Die Platte ist in eine primäre 2GB und eine erweiterte DOS-Partition, die in logische Laufwerke 2 GB...
Ich besitze eine IBM DCAS-34330 ID1 , die an einem 2940AU hängt. Als weitere interne Geräte wären da ein UltraPlex PX-32TS ID2 und ein SONY CD-R CDU920S ID3 . Sobald ich eines oder beide externen...
Ich setze eine 13 GB FP Seagate mit einem Gigabyte HX430 Board Biosfür FP größer 2 GB ein. Die Platte ist in eine primäre 2GB und eine erweiterte DOS-Partition, die in logische Laufwerke 2 GB...
Tja... Wir haben uns vor kurzem ne 26 GB Maxtor IDE HDD zugelegt...Nun... NT installiert... und lief... mein vater hats nochmal gelöscht... und konnte es dann nicht mehr installieren... Fehlermeldung...
Hallo !Kann es sein, das eine IDE-HD schneller ist als eine SCSI-HD ???Ich habe mit WINTUNE 97 ein Brenchmark-Test gemacht und er zeigt mir folgendes an SCSI cached speed 30 MP/s uncached speed 2,3...
Bei mir sind die Stammdaten im erweiterten MBR überschrieben worden. Mir sagte jemand, dass man diese wiederherstellen kann, indem man einen Diskmanager der Festplatten-Herstellerfirma startet.Leider...
Wer kann mir helfen?Ich habe zwei Festplatten, die bis vor eineigen Tagen tadellos liefen, als Master / Slave am ersten IDE Kontroller,. Auf einmal beim Einschalten des PC s erschien die Meldung Disc...
Hallo.wer hatte denn schonmal eine defekte IBM-Atpai HD und hat wegen des Umtauschs den IBM-Firnesstest gemacht?Welcher Fehlercode wurde denn bei welchem Fehler ausgegeben?DankePeter
ich habe ein Abit BE6 mit vier IDE-Controllern davon 2x UDMA 66 . Ich möchte nun gern meine Platte Western Digital WD 102 , die UDMA 66 fähig ist auch an diesem Controllerinstallieren. Der...
Hallo.wer hatte denn schonmal eine defekte IBM-Atpai HD und hat wegen des Umtauschs den IBM-Firnesstest gemacht?Welcher Fehlercode wurde denn bei welchem Fehler ausgegeben?DankePeter Peter2