Verfolgung starten
Fragen und Antworten

Allgemeines 22.016 Fragen und Themen, 149.128 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Allgemeine Themen zu IT und PC-Technik, modernes Leben. Hier ist Platz für alles, was nicht in die anderen Bereiche passt

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Install von Office 2000

von Charlie am

Beim installieren von Office 2000 kommt die Fehlermeldung Fataler Fehler Setup wird beendet Woran liegt das. Charlie

[bisher keine Antworten]

Scheppersound nach PC-Umbau

von Patric Sarther am

Hallo,nachdem mein Netzteil den Geist aufgegeben hat, habe ich mein gesamten PC aus dem alten Midi-Tower-Gehäuse in einen Big-Tower verfrachtet. Dies hat auch alles wunderbar geklappt, die Kiste...

[bisher keine Antworten]

Frage: DirectX 7.0

von Roman am 2 Antworten

Weisst jemand wo man DirectX 7.0 Deutsch oder Englisch unterladen kann?M.f.G. Roman :- Roman Antwort:http://www.microsoft.com/downloads/release.asp?ReleaseID 12105ca. 6 MB wurde auf dem Brett...

USB Maus funktioniert nicht

von Barnegate am

Ich habe am AT-Gehäuse ein USB Slot eingebaut.Im Gerätemanager ist USB angezeigt. Da ich mir nicht sicher war ob es klappt, habe ich mir erst einmal eine USB-Maus zu-gelegt. Preiswert von TRUST.Ich...

[bisher keine Antworten]

Scientology

von Peter Widmer am 1 Antwort

8.8.1999München. Die Psycho-Sekte Scientology muß ihr HamburgerHauptquartier wegen Mietschulden räumen. Wie das NachrichtenmagazinFOCUS meldet, hatte der Hausbesitzer, ein Ex-Scientologe,vor dem...

Ls 120 mit falschem Inhaltsverzeichnis

von Karl am

Hallo Leute,Auf eine meiner Diskette LS 120 ist irgenwie das Inhaltsverzeichnis von der vorher eingelegten Diskette gekommen. Scandisc meldet mehre Versionen der FAT.Nun möchte ich zuerst ein Image...

[bisher keine Antworten]

PC schaltet während Bootvorgang komplett aus

von olli am

Seit kurzem schaltet mein PC kurz vor dem Erscheinen des grünen Windows-Bildschirms komplett ab. Ich starte den PC neu , nach dem 2-3 Bootversuch läuft er ohne Probleme hoch.Auch alle weiteren...

[bisher keine Antworten]

VMM32.vxd wird nicht geladen

von Jürgen am

Hallo,habe mir nach langen Überlegungen Geld spielte eine Rolle! einen neuen Rechner mit Windows 98 2. Ausgabe gekauft. Der lief zunächst prima. Doch schon nach wenigen Softwareinstallierungen...

[bisher keine Antworten]

Ghost

von gurux@gmx.net am 1 Antwort

Hi Leute ,ich habe versucht die Systempartion von NT in eine Imagefile mit NortonGhost zu transferieren. Also Win95 Bootdiskette erstellt, Ghostdraufkopiert, NT Rechner mit Diskette gebootet. Alles...

Banking-Modul HBCI

von Micha am 1 Antwort

Kann man das Bankingmodul auch ohne t-online nutzen,also auch ohne Providervertrag? Micha Antwort:Das hängt von der Bank ab,bei der das Konto geführt wird. Die meisten Banken sind mittlerweile im...

Anwendungsprogramme für QNX OS

von SH am

Hallo ertsmal!Schon vor längerer Zeit hab ich eine Anzeige in eine Elektronikzeitschrift über QNX OS gelesen. Dabei stand auch es gäbe die Möglichkeit das OS plus Webbrowser, Editor u.a auf einer...

[bisher keine Antworten]

Benutzerverwaltung

von Jürgen am

Hallo,ich möchte, das wenn ein User sich an irgendeinem Rechner im Netz anmeldetimmer dieselben Daten bzw. den selben Desktop hat.Nur kriege ich das nicht auf die Reihe. Es hat dich mit...

[bisher keine Antworten]

Creative WEBCAM

von Matthias Wientapper am

Hi,ich habe nach langen Kaempfen endlich die Specs fuer dieCreative WEBCAM Ibekommen. Diese Kamera haengt am Parallelport und ist auch als Smart OneDigital Camera DCC100, Vivitar MPP und Viewmate...

[bisher keine Antworten]

Fehlerhafte Sektoren

von Kohl am

Ich habe auf meiner Samsung Platte fehlerhafte Sektoren, die stören, kennt jemand ein Tool zum Beheben oder Verschieben der Sektoren????? Kohl

[bisher keine Antworten]

folgendes Problem

von Hartmut am

Hi,folgendes Problem: ich habe CA400 auf dem TSE installiert undkonfiguriert ... Verbindung aufgemacht ... läuft gut. Wenn ich mich aberals jemand anderes anmelde gleiche Berechtigungen dann bekomme...

[bisher keine Antworten]